Mainboard GEHT STÄNDIG KAPUTT!

AW: Mainboard GEHT STÄNDIG KAPUTT!

Wie will er das ohne Messtation messe? Einfach nur das Messgerät dran halten reicht da bei weitem nicht. Es hat schon seinen Grund warum Messtationen für Netzteile mehrere Tausend Euro kosten.

Fang ich mal vorne an :D ..
Rechnungen kann man normalerweise nochmals vom Händler anfordern, wenn man die nicht mehr hat und sie für die Garantieabwicklung benötigt.
Das 'billig' vom Netzteil war keineswegs auf den Preis, sondern auf die Qualität bezogen :D .. Und mal ehrlich, ich würd es nicht an noch ein Board lassen, wenn schon zwei (Boards :D) fraglich deshalb gestorben sind. Kauf lieber was anständiges vorher, Marken wurden ja oben genannt.
Wenn du 28 Boards innerhalb von vier Wochen eingeschickt hast, werden die wohl auch auf den Trichter kommen, dass es sich wohl nicht wirklich um einen Garantiefall handelt, da du da offensichtlich was falsch machst.
Abstandshalter würde ich mal ausschliessen, da ja nur der Kühler gewechselt wurde.

Wie will er das ohne Messtation messe? Einfach nur das Messgerät dran halten reicht da bei weitem nicht. Es hat schon seinen Grund warum Messtationen für Netzteile mehrere Tausend Euro kosten.

WTF sind Messstationen für NTeile? xD Noch nie was von gehört ^^.
Naja wenn wir aber das Messgerät an die wichtigen Leitungen des NT halten bzw. an die richtigen Stellen des Mainbaords, sollte es doch funktionieren oder?

Ihr müsstet diverse Lastzustände testen, wie wollt ihr die Simulieren? Denn Spannungsschwankungen stellt man nicht Idle fest, sondern immer nur unter Last. Sonst macht das Messen überhaupt keinen Sinn.

Ihr müsstet diverse Lastzustände testen, wie wollt ihr die Simulieren? Denn Spannungsschwankungen stellt man nicht Idle fest, sondern immer nur unter Last. Sonst macht das Messen überhaupt keinen Sinn.

Dann messen wir halt während GTA4 läuft xD?

Und wie willst du das machen? Die Stecker müssen dabei gesteckt sein. Du stellst dir das ein bisschen einfach vor. Weißt du überhaupt welche Toleranzgrenzen erlaubt sind?

Bring das Ding zu einem Fachmann, las alles testen, eventuell liegt es nicht mal am NT sondern an was anderem.

naja an etwas anderem kanns aber irgendie nicht liegen ? wenn ja, was?

Arbeitsspeicher, CPU, Grafikkarte, Festplatte, Stromnetz, Benutzer, äußere Einflüsse wie Staub, Wasser usw usw. Such dir was aus ;)

Kauf dir ein anderes Netzteil und eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz.
Ich habe mal wegen einem schlechten Stromnetz in einem Haus Board und Netzteil verloren.

Also um mich hier mal einzumischen ;)

Kaktus und die anderen haben schon recht mit dem was sie sagen.

Um dir mal zu zeigen warum man kein Billig-NT (im Sinne von Schrott) verwenden sollte hat Corsair extra ein VIDEO gemacht.

Kauf dir am besten ein neues NT, unabhängig davon woran es nun genau lag denn selbst wenn es in diesem Fall nicht daran lag wird dir das LC Böller mit Sicherheit noch in Zukunft irgendwas zerreißen.

die schutzmechanismen solcher netzteile greifen aber meist nicht.
steht nur auf dem papier. das netzteil kann durch überspannung das mainboard schnell beschädigen.

diese netzteilhersteller sind zu empfehlen:
enermax, bequiet, tagan, seasonic, coolermaster, cougar

Du hast Corsair vergessen ;)
Also ich denke auch du solltest ein neues NT kaufen.

Häng am besten nichts mehr an das "kaputte" NT dran

Also Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung raten,greif zu einem Marken-NT.Es gibt genug Foren,in denen berichtet wird,wie "gut" die Schutz-Mechanismen von LC-NT´s sind.Netzteile dieser Firma kann Ich beim besten Willen nicht empfehlen,auch wenn Freunde schon mal anfragen"was hältse davon" ? Meine Antwort war bisher immer "Schrott" kauf Dir lieber was vernünftiges.

Zurück