Mainboard für i7 4790k GTX770 4GB?

ClixXl

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard für i7 4790k GTX770 4GB?

Hallo, bin auf der suche nach einem guten Mainboard.
Übertaktet wird nicht mehr und der Pc soll zum Spielen sein.
Am liebsten wäre mir Msi oder Asus.
Maximal ca. 150€
Nur eine Graka wird betrieben.

Intel I7 4790k
Gigabyte GTX 770 OC 4GB
G.Skill 16 GB 1600 DDR3 ( 4x4GB)
Netzteil Corsair CS650M
Creative Sound Blaster Z

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard für i7 4790k GTX770 4GB?

Asus Z97-Pro Gamer Gaming MB Intel Z97 So.1150 Dual, ein 4790k und kein OC betreiben ?!? Alleine schon weil viele Boards viel zu viel Spannung auf die CPU geben sollte man sich damit befassen. Wenn du Angst hat, lies dich ein. Ich wusste überhaupt nix über OC und habe es auch hinbekommen. Einfach ordentlich belesen und es übers Bios machen. Da muss man auch gar nicht viel machen. Wenn man sich nicht total dumm anstellt, kann da auch nichts passieren und du hast kostenlose Mehrleistung.

Das Gigabyte GA-Z97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre auch eine gute Möglichkeit. Prinzipiell würde es auch noch günstiger gehen, aber eig braucht man dann keine K-CPU ;)

Naja die CPU vom TE boostet eh schon hoch genug, selbst mit OC kommt man nicht so viel weiter als das was diese CPU schon mit Stocktakt leistet.

Selbst mit einem H97 wäre er sehr gut beraten. Die CPU ist eh fast schon am Limit fürs alltags OC.

Naja die CPU vom TE boostet eh schon hoch genug, selbst mit OC kommt man nicht so viel weiter als das was diese CPU schon mit Stocktakt leistet.

Selbst mit einem H97 wäre er sehr gut beraten. Die CPU ist eh fast schon am Limit fürs alltags OC.

Dass man von OC keine Wunder erwarten sollte, ist mir schon bewusst. Ich finde es nur schade, Geld in eine K-CPU gesteckt zu haben, ohne sich damit mal ein klein wenig zu befassen ;)

Der 4790K ist nen Sonderfall, auch zu Hasswell Xeon. Es ist halt krass das die CPu bis auf 4,4 Ghz boostet, da ist nen hypotetisches 4,5 Ghz OC wie z.B. bei Melone da oben auch Nebensache.

Der 4790K ist einfach geil, egal ob B / H oder Z Chipsatz. Kann man mit dem H noch den Max Turpo Boost für alle Kerne setzen? Grade dann ist nen Z wirklich Nebensache.

Der 4790K ist nen Sonderfall, auch zu Hasswell Xeon. Es ist halt krass das die CPu bis auf 4,4 Ghz boostet, da ist nen hypotetisches 4,5 Ghz OC wie z.B. bei Melone da oben auch Nebensache.

Der 4790K ist einfach geil, egal ob B / H oder Z Chipsatz. Kann man mit dem H noch den Max Turpo Boost für alle Kerne setzen? Grade dann ist nen Z wirklich Nebensache.

Ich gebe dir Recht. Mit einigen H-Boards soll das wohl gehen hab ich gehört. OC bringt nicht viel, aber man sollte sich zumindestens mal mit den Spannungen befassen und nicht alles auf Auto lassen. Der Rechner kann nur leiser werden.

Nicht zwangsweise. Hat alles was mit "elektrischer Güte" zu tun ;) Nen 4790K kann mit 1,200v z.B. deutlich kühler laufen als mit 1,100v.

Dir Stimme ich aber dahin gehend zu das Intel der CPU oftmals zu viel vCore gibt im letzten Boost stat.

Zurück