Mainboard für AMD Phenom II X4 940 ? Fragen zur Auf-/ Umrüstung
Hallo Community,
als bisher nur aktiver Forenleser möchte ich euch gern um Rat fragen.
Ich bastel momentan an einem Aufrüstplan für meine "alte Kiste" (Athlon 64 XII 64 4800+ auf Sockel 939 Mainboard Asus).
Das System dient hauptsächlich zur Foto- / Videobearbeitung (Amateur) und zum gelegentlichen Spielen (Total War-Reihe...läuft nur mom. nicht spielbar).
Als Prozessor habe ich den AMD Phenom II X4 940 erkoren und suche nun ein passendes Mainboard.
Ich möchte kein SLI nutzen, kein übertakten und wünsche mir als Ausstattung lediglich FW.
Hat jemand Erfahrung hinsichtlich des Mainboards GigaByte GA-MA790X-UD4?
Wird der Prozessor ohne Bios Update erkannt?
Macht es einen großen Unterschied DDR2 - 800 oder DDR2 -1066 RAM zu nutzen? (Gerade im Bereich HD-Videobearbeitung)
Kann ich an dem Board die Gehäuselüfter anschließen und steuern?
Welche stromsparende mind. 1 TB große Festplatte könnt ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Hallo Community,
als bisher nur aktiver Forenleser möchte ich euch gern um Rat fragen.
Ich bastel momentan an einem Aufrüstplan für meine "alte Kiste" (Athlon 64 XII 64 4800+ auf Sockel 939 Mainboard Asus).
Das System dient hauptsächlich zur Foto- / Videobearbeitung (Amateur) und zum gelegentlichen Spielen (Total War-Reihe...läuft nur mom. nicht spielbar).
Als Prozessor habe ich den AMD Phenom II X4 940 erkoren und suche nun ein passendes Mainboard.
Ich möchte kein SLI nutzen, kein übertakten und wünsche mir als Ausstattung lediglich FW.
Hat jemand Erfahrung hinsichtlich des Mainboards GigaByte GA-MA790X-UD4?
Wird der Prozessor ohne Bios Update erkannt?
Macht es einen großen Unterschied DDR2 - 800 oder DDR2 -1066 RAM zu nutzen? (Gerade im Bereich HD-Videobearbeitung)
Kann ich an dem Board die Gehäuselüfter anschließen und steuern?
Welche stromsparende mind. 1 TB große Festplatte könnt ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe