Mainboard für Xeon-1230V3 gesucht, kein SLI/Crossfire, OC nicht unbedingt

AW: Mainboard für Xeon-1230V3 gesucht, kein SLI/Crossfire, OC nicht unbedingt

Eine Wiedergabekette ist immer nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette. Da können die tollsten Chips auf der Platine sein, wenn die Ausgabequelle mangelhaft ist und das Ausgangsmaterial aus dutzendfach gerippten MP3-Youtubemitschnitten mit 128kbit besteht, dann kommt am Ende doch nur Müll dabei heraus. Wer keinen Unterschied zwischen einer FLAC und einer MP3 Datei mit 128kbit hört, für den lohnt höherwertiges Soundequipment einfach nicht.

Alles gut und schön, aber der TE wollte nun mal wissen wo er brauchbaren onboardsound bekommt.

Verstehe ich schon, nur wenn er ein Logitrööt oder Medusa(oder vergleichbar) dranhängt, kann er sich die Suche direkt sparen.

Na wenn die Soundchips sich nicht so viel geben und die Lüftersteuerung des Fatal1ty (zumindest laut review) gut funktioniert, bleiben ja nur noch die von Westcoast angesprochenen heißen Spannungswandler...
Hat damit schon mal jemand Probleme gehabt?
Mein letztes Board war auch ein Gigabyte, noch mit nforce 2 Chipsatz. Das läuft mittlerweile seit vier Jahren einwandfrei. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ASRock Spannungswandler von so schlechter Qualität verbaut, dass man sich Sorgen machen muss. Oder?

Nein, das glaube ich auch nicht. Letztlich ist es eine Geschmacksfrage. Ich würde das Gigabyte nehmen weil deren Support zur Zeit für den besten halte und weil deren Boardeigenschaften in der Summe für mich die Besten sind. Würde Asus nicht so einen mäßigen Support fahren und sich immer noch arrogant auf alten Lorbeeren ausruhen, würde es vielleicht sogar ein Asus werden.

...Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ASRock Spannungswandler von so schlechter Qualität verbaut, dass man sich Sorgen machen muss. Oder?

Das Asrock Spannungswandler so heiss werden ist eh viel zu pauschal. Das vorgeschlagene Asrock ist diesbezüglich nicht schlechter als andere Boards in der Preisklasse.

Zurück