Mainboard für sli

AW: Mainboard für sli

Für SLI gibts auch andere, billigere Alternativen. Da gibts zum einen Nforce 680i Chipsätze (Board z.B. Asus P5N32-E SLI,Abit IN9 32X-MAX) oder z.B Nforce 650i/750i. ALlerdings werden bei den Nforce 650i bzw. 750i chipsätzen bei SLI nicht die vollen 2x16 PCIe Lanes zur verfügung gestellt. Deshalb solltest du lieber zu den NForce 680i greifen, wenn du keinen Yorkfield haben willst. WEnn du aber nen Yorkfield kaufn willst, solltest du zu den Nforce 7x0i Platinen greifen, da die von den Nforce chipsätzen als einzigstes diese CPUs supporten
 
AW: Mainboard für sli

Vergiss SLI, das ist Mist, vorallendingen kannsts unter 1GiB/GPU vergessen!

FYI:
Wie alt sind die Berichte???

Du darfst nicht vergessen, das sich (dank der x2) in den letzten Wochen ganz gewaltig was geändert hat und auch ändern wird ;)

Und, nunja, das hier schaut nicht sehr gut aus, ~155W x38/3870 CF zu 225W/8800GT SLI auf dem alten Striker XTreme mit dem 680i (der etwas weniger verbrät, mit dem 780i ists also noch schlimmer!!)
Aber auch unter Last schauts nicht besser aus, 295W nimmt das SLI System aus, das Crossfire System kommt aber mit 255W aus, also auch nicht unbedingt ein Punkt, der für SLI spricht...

Und zu den Problemen:
Bei SLI hast zwar tolle Frames aber durchaus stärkere ruckler drin, bei CF ists nicht ganz so schlimm, aber auch hier kannst du diese Probleme haben, unterm Strich ists besser kein MultiGPU Setup zu fahren, doch wenn du es nutzt, nimm CF, dann hast keine nForce Herdplatten im System!
 
Hab vor den Q9450 Holen! und dwes board sollte 2x16 Lans haben

was dan so besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mainboard für sli

Vergiss SLI, das ist Mist, vorallendingen kannsts unter 1GiB/GPU vergessen!

FYI:
Du bist mir eindeutig zu oberflächlich sorry-nur Deine Meinung zählt punkt...naja...mein eben..!
Du hast anscheinend CF..gut..aber gleich so extrem SLI zu verteufeln...wenn Du nach Deinen ganzen Aufzählungen gehst ist CF genauso Schrott,da genau die selben Probs auftreten,bei dem einen mal mehr oder weniger!
Hier möchte jemand eine kompetente Meinung...dann sei fair und sage auch das es sich im Endeffekt genauso bei CF verhält!!

@Crashstyle
Entscheide nach Bauchgefühl...SLI ist in der heutigen Zeit eine echt sinnige Sache geworden...auch bei den Preisen ganz ok...und ich kann Dir sagen es macht Bock...viel mehr Bock...ich spiele alle neuen Spiele gut auch Crysis,mir ist noch kein VRam ausgegangen und Microruckler hatte ich auch noch nicht!!!
Das selbe trifft für CF zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard für sli

Wenn du unbedingt SLI nutzen willst und einen Q9450 Dazu kaufn willst, bleibt dir wohl nix anderes über als ein Mainboard mit Nforce 7X0 Chipsatz zu Kaufn.

Kann aber ebenfalls nur von SLi abraten(ggf. Nur mit High End Karten bzw. Karten mit Viel Vram). Hast viele Probleme wie Mikroruckler, Schlechte Skalierungen in Games, hohe abwärme bzw. hoher Stromverbrauch. Würde lieber zu einer High End singlekarte greifen oder warten bis die neuen Chips von AMD/Nvidia rauskommen
 
AW: Mainboard für sli

@Chrashstyle: Benutze bitte zukünftig den Edit Button (
edit.gif
), wenn du deinem Post noch etwas hinzuzufügen hast. Ich habe jetzt zwei mal einen Doppelpost von dir in diesem Thread zusammengefügt.
 
AW: Mainboard für sli

Zitat von Stefan Payne
Wie alt sind die Berichte???

Du darfst nicht vergessen, das sich (dank der x2) in den letzten Wochen ganz gewaltig was geändert hat und auch ändern wird

Und, nunja, das hier schaut nicht sehr gut aus, ~155W x38/3870 CF zu 225W/8800GT SLI auf dem alten Striker XTreme mit dem 680i (der etwas weniger verbrät, mit dem 780i ists also noch schlimmer!!)
Aber auch unter Last schauts nicht besser aus, 295W nimmt das SLI System aus, das Crossfire System kommt aber mit 255W aus, also auch nicht unbedingt ein Punkt, der für SLI spricht...

Und zu den Problemen:
Bei SLI hast zwar tolle Frames aber durchaus stärkere ruckler drin, bei CF ists nicht ganz so schlimm, aber auch hier kannst du diese Probleme haben, unterm Strich ists besser kein MultiGPU Setup zu fahren, doch wenn du es nutzt, nimm CF, dann hast keine nForce Herdplatten im System!

Okay mach ich! Muss nicht SLI sein! auch wegen den was @Stefan Payne sagtre wird echt war! Glaub hol mir ne 8800GTX Und den Q9450 Wen dan mal eher nen CF fähiges board oder?
 
AW: Mainboard für sli

@ CrashStyle

Ohne auf die bekannten Probleme,Ärgernisse und Nervereien von SLI/CF [:D] einzugehen:

Ich würde dir, da du einen QX9450 einsetzten willst, eher zu einem Nforce 780i SLI raten, die 680er zicken da teils mal. Allerdings vll ein etwas günstigeres Board als das Asus Striker II Formula - wenn du der schon den SLI-Stress gibst und dir einen Hitzkopf anschaffst, dann schone wenigsten ein bissl deinen Geldbeutel.

Imo bist du aber mit einem P35 und einer 88GTX schon gut gerüstet ...

cYa
 
AW: Mainboard für sli

@ CrashStyle

Ohne auf die bekannten Probleme,Ärgernisse und Nervereien von SLI/CF [:D] einzugehen:

Ich würde dir, da du einen QX9450 einsetzten willst, eher zu einem Nforce 780i SLI raten, die 680er zicken da teils mal. Allerdings vll ein etwas günstigeres Board als das Asus Striker II Formula - wenn du der schon den SLI-Stress gibst und dir einen Hitzkopf anschaffst, dann schone wenigsten ein bissl deinen Geldbeutel.

Imo bist du aber mit einem P35 und einer 88GTX schon gut gerüstet ...

cYa

Denke ich kan den gedanken SLI/CF verwerfen! Habe GA-P35-DS4 und meine Den Q9450 nicht QX und hol mir wen die 9000reihe nividia da ist ne 8800GTX
 
AW: Mainboard für sli

Ich sehe grade, du hast ein P35-DS4 und einen Q6600 G0 @ 3.2 GHz sowie eine G80-GTS, aber die schrottige (sry) 320er Version. Was willst du dann mit einem (wo lieferbaren?) Q9450? Nu ja, deine Sache, kühler und leiser wirds zumindest. Eine Gf9 gibts noch nicht und wann die kommt .... kA. Also ne 88GTX, wenn du jetzt upgraden willlst.

cYa
 
AW: Mainboard für sli

Ich sehe grade, du hast ein P35-DS4 und einen Q6600 G0 @ 3.2 GHz sowie eine G80-GTS, aber die schrottige (sry) 320er Version. Was willst du dann mit einem (wo lieferbaren?) Q9450? Nu ja, deine Sache, kühler und leiser wirds zumindest. Eine Gf9 gibts noch nicht und wann die kommt .... kA. Also ne 88GTX, wenn du jetzt upgraden willlst.

cYa

Wen ich des richtig verstehe was ich mit dem neuen CPU will?? Mehr raus holen. Und ja hab ich schrott GTS naja naoch bi ich ne 8800GTX hole und nen Samsung 226BW 22Zoll.
 
AW: Mainboard für sli

@ CrashStyle

Renderst du Videos oder so? Weil ich kein Game kenne, das ab 3.0 GHz zusammen mit einer 88Ultra wirklich schneller läuft,
wenn man die CPU hochdreht. Ab dieser Grenze limitiert in 90% aller Fälle eh die GPU ...

cYa
 
AW: Mainboard für sli

Du bist mir eindeutig zu oberflächlich sorry-nur Deine Meinung zählt punkt...naja...mein eben..!
Du hast anscheinend CF..gut..aber gleich so extrem SLI zu verteufeln...wenn Du nach Deinen ganzen Aufzählungen gehst ist CF genauso Schrott,da genau die selben Probs auftreten,bei dem einen mal mehr oder weniger!
Hier möchte jemand eine kompetente Meinung...dann sei fair und sage auch das es sich im Endeffekt genauso bei CF verhält!!


Es gibt in jedem Hardware Forum SLI Hasser, CF Hasser und die üblichen "nur-meine-Meinung-zählt"-Experten, sowie alle Arten von Fanboys...
...gewöhn Dich besser dran ;)

Ich hab auch ein G92 SLI und kann das ganze Gejammer und Mikroruckler-Gelaber nicht mehr hören.... weil ich aus meiner Erfahrung andere ergebnisse ziehe :haha:

Am besten ignoriert man diese "Experten" und liest in den Foren zwischen den Zeilen, dann bekommt man eher fundiertes Wissen ;)

mfg
 
AW: Mainboard für sli

Na, dann solltest dir unbedingt mal diesen Thread anschauen
Ohne Witz Du nervst..sorry...behalte Deine Threads und werde glücklich mit Deinem CF ich bin es mit SLI;),sehr sogar...mich interessieren theorien nicht solange sie bei mir in der Praxis nicht auftreten!!! Ich habe KEINES DEINER so verteufelten Probleme bis her gehabt und wenn meine Güte dann geht vielleicht mal für 2Sekunden der Vram aus und gut ist...aber ich betone nochmals alles was Du am SLI verteufelst ist das selbe bei CF!!!
Und jetzt habe ich keine Lust mehr..zocke jetzt mit meinem total beschis...SLI und Microrucklern und Bugs und und und erstmal ordentlich flüßig ein bissi Crysis!!
Dir auch noch viel Spaß!

Und..Nvidia arbeitet seit längerer Zeit sehr an diesem Problem und wird dies baldigst mit nem Treiber beheben werden...ATI hoffe ich für Dich auch!
 
Zurück