• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mainboard für Ryzen 9 3900X (ready for Ryzen 5000)

fuddles

BIOS-Overclocker(in)
Ich möchte ein Upgrade installieren.

Ich brauche viele Kerne und mache gleich 32GB RAM rein. Am meisten nutze ich den PC für Bild- und Videobearbeitung und generell Multitasking Anwendung. Sind mal gerne 10 Programme gleichzeitig auf und in Nutzung. Email, Browser, Gimp, Adobe, vl. mal Spiel nebenbei, meine eigene Software läuft permanent (bin Entwickler davon, nicht Programmierer ;) ). Spielen ansich ist nicht wichtig. Mir reicht da meine 1070er. Ich selbst habe mich eine ganze Weile nicht mit Hardware beschäftig, nur so am Rande, dewswegen hätte ich gerne ein gute Boardempfehlung.

Großes Problem, ich muss JETZT kaufen, kann nicht auf die Verfügbarkeit vom 5000er warten.

Was drin bleibt:

Grafik: EVGA Geforce 1070 Supercloaked
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM
SSD: Cruical MX300 525GB
Gehäuse: Fractal Design Define C

Was dazu kommt:

AMD Ryzen 9 3900X, Prozessor (aktuell ca. 440€)
32GB Ram zb. Mushkin DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit CL18 (nehme aber auch gerne Alternativvorschläge an wenn sinnvoll, ca. 120€)

Was ich brauche:

Mainboard
: Ich kaufe irgendwie öfters das falsche Board. Mein B350er zickt gerne mal beim USB rum. Könnte den Ryzen zwar drauf knallen (habe aktuelles Update drauf), aber wenn ich schon umbaue, dann ein neues Board ready for Ryzen 5000 (irgendwann mal)
Budget fürs Board: maximal 150€

micha30111

Freizeitschrauber(in)