Mainboard für Q8200

Hunter08

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard für Q8200

Hallo,
Mein derzeitiges Mainboard ist leider defekt. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus und würde mich freuen, wenn mir jemand hilft.
Danke im Voraus! ;)

CPU: Q8200
GPU: GTX260

AW: Mainboard für Q8200

Mainboard mit Intel P45 Chipsatz. Z.B. Gigabyte EP45-UD3P oder EP-45 Extreme mit DDR 2 Ram oder die T-Variante mit DD3 Ram. Das Asus Maximus II Formula ( DDR2 ) ist ebenfalls gut für Quad-Cores. Ist aber eine Zicke da nicht jeder Speicher problemlos funktioniert. Mit diesen Mainboards kannst Du das Maximum aus Deinem Q8200 rausholen.

Für das alte Ding würd ich nicht mehr viel ausgeben. Such dir einfach ein günstiges passendes aus.

Mainboard mit Intel P45 Chipsatz. Z.B. Gigabyte EP45-UD3P oder EP-45 Extreme mit DDR 2 Ram oder die T-Variante mit DD3 Ram. Das Asus Maximus II Formula ( DDR2 ) ist ebenfalls gut für Quad-Cores. Ist aber eine Zicke da nicht jeder Speicher problemlos funktioniert. Mit diesen Mainboards kannst Du das Maximum aus Deinem Q8200 rausholen.
Und wo gibt es die zu kaufen?
1) Mainboards/Intel Sockel 775 (DDR2) | Geizhals.at Deutschland
2) Mainboards/Intel Sockel 775 (DDR3) | Geizhals.at Deutschland

nur noch gebraucht zu bekommen. 775 Sockel ist ja Vergangenheit. Hat sich aber lange gehalten. Heute kommt jedes Jahr ein neuer Sockel raus.:daumen2:

Also ich würde bei eBay versuchen ein p35 board zu finden zb. Das asus p5k gibt es in verschiedenen Versionen.
Ist mit ddr2 den hast du ja

nur noch gebraucht zu bekommen. 775 Sockel ist ja Vergangenheit. Hat sich aber lange gehalten. Heute kommt jedes Jahr ein neuer Sockel raus.:daumen2:

Stimmt nicht. Es gibt immernoch Händler die das ein oder andere µATX 775er haben. Das mit den Sockeln kann man so oder so sehen, wenn man das Einsatzgebiet oder den Sockel-Typ nimmt kommt alle 2 Jahre ein neuer. :)

Zurück