Mainboard für Phenom 720 X3

jonni1988

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard für Phenom 720 X3

Hallo Leute,

Ich möchte meinen alten PC aufrüsten da mein Mainboard jetzt in den ewigen Jagdgründen ist. Ich habe mich für den Phenom 720 X3 entschieden. Ich bräuchte dazu ein möglichst billiges Mainboard da mir DDR3 momentan noch zu teuer ist und ich somit auf ein veraltetes mainboard setzen möchte um mir dann in ein zwei Jahren ein neues zu holen mit DDR3 Ram. Ich habe hier noch von meinem alten PC eine TV KArte und eine Soundkarte mit PCI Schnittstelle wobei die soundkarte nicht so wichtig ist. Außerdem habe ich noch eine Graka mit PCIe Schnittstelle. Welches billiges mainboard könntet ihr mir da empfehlen oder meint ihr ich sollte doch lieber gleich zu einem mit DDR3 Ram greifen? Ein bisschen overclocken möchte ich auch noch weil sich die neuen AMD CPU`s ja dafür hervorragend eignen sollen. Vielen dank schon mal im vor raus. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Jonni

AW: Mainboard für Phenom 720 X3

Ich würd gleich auf ein AM3-Board umsteigen wenn du sowieso dann in 1-2 jahren umsteigen willst!
Günstige 4GB DDR3 kosten etwa 100€
Das Board (z.B. ASUS M4A78T-E) ca. 130€
Die CPU dann noch ca. 150€ bist also bei ca. 380€
Wenn du dir jetzt ein AM2+ Board kaufst und DDR2 sparst du jetzt etwa 100€
Gruß urml87

Schau mal hier: *Klick*
da ist die Übersicht über alle Boards mit AM3-Support, wenn du gut und günstig haben willst.

Generell kann man sagen, dass man beim Kauf auf Boards mit der SB 750 achten sollte für OC. Unter CPU-Support kannste sehen, welche CPUs alle unterstütz werden.

Allerdings muss ich meinem Vorredner auch recht geben, wenn du nicht vor hast die CPU länger zu nutzen oder noch anderweitig das "alte" Board zu nutzen, dann solltest dir doch überlegen vllt. auf DDR3 umzusteigen.

MfG

Da ich dein Eintrag erst heute gesehen habe und falls du dich immer noch nicht entschieden hast, wuer dich dir das ASROCK M3A790GXH/128M empfehlen. ASROCK M3A790GXH/128M | AMD 790GX (RS780D) - Bustakt 5.2 GT/s - DDR3-SDRAM 1333Mhz - 7.1 Audio - VGA - DVI/HDMI - 6x SATA - Sockel AM3 - PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich
Sehr guter Preis fuer das was es bietet und ein guter Grund, siehe: ASRock bestätigt Cache-Freischaltung bei Phenom II 800 und X3-X4 Mod | PcTreiber.Net
Günstige 4GB DDR3 Ram sind diese die ich uebrigens auch habe und sehr gut sind :
4GB (2er Kit) PATRIOT Extreme Performance DDR3 (PDC34G1600LLK) | CL7.0 - DDR3-SDRAM 1600Mhz (PC3-12800) Preise und Daten im Preisvergleich

Zurück