Mainboard für i7-3770k

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
Mainboard für i7-3770k

Hey,

mein Freund hat den oben genannten Prozessor. Und 6 HDDs. Warum? Keine Ahnung :'D

Dazu hat er das MSI B75m-a. Da nun seine neue Karte R9 290 VaporX so lang ist, dass sie über die SATA Anschlüsse reicht, will er ein neues Mainboard haben, wo die Anschlüsse nicht so blöd liegen. Deswegen hat er mich rum Rat gefragt.

Alte Forenthreads kann ich zum Teil nicht mehr gebrauchen, weil die Boards so alt sind und nicht mehr vertrieben werden.

Könnt ihr eins empfehlen?
Eine andere Lösung von mir wäre: i7 bei eBay für 200€ verscherbeln und den Xeon mit einem aktuellen H97 Board. Wären nur 50€ mehr für den Xeon.

Neues Gehäuse wird in dem Zuge auch gleich mit bestellt. Silent Base von be quiet.

Liebe Grüße und danke im Voraus :-)

AW: Mainboard für i7-3770k

Könntest schauen ob du in der Bucht zbs. nen ASRock Z77 Extreme4 für nen schmalen Taler bekommst.
Hatte 2 Stück verbaut davon.
Mein 3770K läuft auch ohne zu zucken auf dem Brett.
4.5 Ghz machen die alle locker.
Auch sollte ne 290 (X) kein Problem sein.
Habe ne 290X mit nem Morpheus drauf.

Was genau stört denn, nur die SATA Kabel? Dann würde ich einfach SATA Kabel kaufen die abgewinkelte Anschlüsse haben und gut.

Ist jetzt das Z77 Extreme 4 gebraucht aus der Bucht geworden. :-) für 70€

Passt nun alles, danke!

Was heißt den jetzt. Selbst Windows 8 Treiber kann man ohne Probleme nutzen.

Jetzt heißt das es zum Release von Win 10 noch keine Treiber auf der ASRock Seite gab.
Klar...oder?
Ja...ist mir bekannt.
Habe von Win 8.1 das Update auf Win 10 gemacht.
Wollte nur mal drauf hinweisen.
In einem anderen Thread wurde sich darüber beschwert das es keine "richtigen" Win10 Treiber gibt,zwecks Clean Install oder was auch immer.

Zurück