Mainboard für i5 4670k, OC und Gaming

rossi1002

PC-Selbstbauer(in)
Mainboard für i5 4670k, OC und Gaming

Wünsche einen schönen guten Abend,

suche wie oben geschrieben ein Mainboard für ein i5 4670k, es soll damit gedaddelt werden, außerdem OC und nen bischen benchen.

So, was solls haben?

ATX Format, gewinkelte Sata Anschlüsse, sollte ausreichend Potenzial für OC und auch entsprechende features bieten.
Bluetooth und WLAN brauche ich eigentlich nicht.

Hatte mal so in Richtung Asus z87 Pro, MSI MPower, asrock extreme 6 usw. geschaut, gibts da Unterschiede wegen der Übertaktbarkeit (hab ich in manchen Test gelesen).

Preislich so zwischen 130€-170€.

Und es gibt ja von manchen Boards abgespeckte Versionen mit irgendwelchen kleinen Namenszusätzen, gibt es da sonst noch Unterschiede außer, dass da zB. Bluetooth und WLAN fehlen?

Gekühlt werden soll das ganze mit einer Custom Wasserkühlung, aktuell ist schon ein alphacool hf14 vorhanden.

RAM mit 1,5V sowie Netzteil und alles andere ist vorhanden.

Falls das hier ein bischen unübersichtlich geworden ist entschuldige ich mich schonmal dafür und schonmal vielen Dank.

AW: Mainboard für i5 4670k, OC und Gaming

Kann die beiden oben genannten auch nur empfehlen, wobei ich da eher zum Gigabyte tendieren würde.

ASUS Z87-A (C2), weil beste lüftersteuerung und übersichtliches UEFI bios. desweiteren auch positiv und negativ offset.

Das Gigabyte alleine schon aus optischen Gesichtspunkten, ich nutze mein Board ja nicht nur zur Weihnachtszeit...:D

optisch ist das gigabyte von der farbgebung besser stimmt, aber beide boards sind gut und man kann nicht viel falsch machen.

Das war auch mehr als Scherz gemeint...;) Ich find die Asus Boards (speziell die Lüftersteuerung) auch gut, leider haben Sie mich einmal zu viel geärgert, somit sind Sie ein für alle Male für mich aus dem Rennen.

Lüftersteuerung brauch ich eigentlich nicht, dank Wasserkühlung und für die Lüfter habe ich eine Skythe Kaze Master Pro verbaut und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Optisch würd ich auch eher zum Gigabyte tendieren, hat eigentlich das ud3h nur ein paar mehr Anschlüsse oder sind dort größere Unterschiede, bzw. findet ihr den Aufpreis gerechtfertigt / für wen lohnt sich die zusätzliche Ausstattung?

kannst gerne das Gigabyte GA-Z87X-UD3H nehmen, hat mehr anschlüsse als das Gigabyte GA-Z87X-D3H modell. U steht für ultra.

Irre ich mich oder ist das ud3h bis auf die Passiv-Kühler identisch zum ud4h (und die Farbe) ?

Zurück