Mainboard für i5 2500k (auch übertakten)

AW: Mainboard für i5 2500k (auch übertakten)

Du bist ein Held. :D
Du musst natürlich gleiche CPUs vergleichen und ob du dann 105 oder 108MHz hast, ist doch total Banane.
Da hebe ich lieber den Multi noch um eine Stufe an, hab davon deutlich mehr. :devil:

@Hansvonwurst

:daumen:....richtig erkannt

@ Quanti

Beim i3 2100 kann man den multi nicht anheben und beim 2300er nur auf 35 mit einen Kern oder 33 mit allen.

Und genau bei solchen CPUs ist der Referenztakt endscheident über den maximalltakt ;)

aber hier geht es ja um eine cpu mit offenem multiplikator
daher ist es dann tatsächlich nicht entscheidend ob man jetzt 105 oder 108mhz hinkriegt

aber nochmal als abschließende frage: mit dem asus p8p67 Rev 3.0 kann ich eigendlich nicht viel falsch machen oder?
es gibt zwar günstigeres, aber z.b. digitale spannungsversorgung und so haben die nach meinem wissen nicht und die ist aber zum übertakten vorteilhaft

aber nochmal als abschließende frage: mit dem asus p8p67 Rev 3.0 kann ich eigendlich nicht viel falsch machen oder?
es gibt zwar günstigeres, aber z.b. digitale spannungsversorgung und so haben die nach meinem wissen nicht und die ist aber zum übertakten vorteilhaft

Das P8P67 ist Ok:daumen:, aber ob die digitale Spannungsversorgung besser ist....

@ Quanti

Beim i3 2100 kann man den multi nicht anheben und beim 2300er nur auf 35 mit einen Kern oder 33 mit allen.

Und genau bei solchen CPUs ist der Referenztakt endscheident über den maximalltakt ;)

Solche CPUs werden von Leuten gekauft, die keine Ahnung haben, was ein Referenztakt ist. ;)

hätte nochmal ne kleine frage: was ist der unterschied zwischen dem asrock p67 pro3 SE und dem asrock p67 pro3? nur die Form (atx und e-atx)
und welches wäre besser ? (unter berücksichtigung, dass ich vengeance rams verbauen möchte, also der kühler nicht so nah an den rams sein darf und, dass mein netzteil nah überm board ist und daher der sockel nicht zu nah am oberen ende sein sollte)

Das SE ist komatkter gebaut unt hat nicht weniger Erweiterungsslots und Lüfterplätze!
Ich würde zum "richtigen", also nicht SE greifen!

ok und beim ram: ich würde gerne 2x4gb nehmen (da die schon recht günstig sind kann man ja zukunftsorientiert denken)
welche sind da zu empfehlen? (die rams werde ich nicht übertakten, sollten keinen großen kühler haben, brauche ich hauptsächlich zum spielen)
reichen 1333mhz aus, oder kann man z.b. durch 1600mhz die ladezeit in spielen (zusammen mit ssd) verkürzen? fps mäßig dürfte das ja eh egal sein, aber ladezeit wäre mir auch wichtig
falls das aber keinen einfluss hat, vielleicht diese hier (sind sehr günstig): G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals oder diese: exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30115B) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Zurück