Mainboard für i5 2500k (auch übertakten)

Krabbat

Freizeitschrauber(in)
Mainboard für i5 2500k (auch übertakten)

werde wohl bald mein system aufrüsten und wollte mal fragen, welches board ihr mir empfehlen würdet (spielepc)
wahrscheinlich wirds nen i5 2500k prozessor, der auf ca. 4,5 ghz getaktet werden soll (vielleicht auch zunächst nur 4ghz und später, wenn die leistung gebraucht wird 4,5ghz oder so)
weiter kommt erstmal ne gtx 560Ti zum einsatzt (sli brauche ich aber denke ich mal nicht)
zudem 2x4gb corsair speichermodule mit 1600Mhz und ne h70 oder h60 corsair wakü
als speicher dient unter anderem ne ssd

hatte da an das ASUS P8P67 Rev 3.0 gedacht, wäre das für meinen zweck zu empfehlen?
hab auch gesehen, dass es das bereits in der rev3.1 gibt, aber da dies teurer ist frag ich mich was daran besser sein soll

schonmal danke für die hilfe

AW: Mainboard für i5 2500k (auch übertakten)

Das ASUS P8P67 ist ok, du kannst dir auch mal ein Asrock P67 Pro 3 oder Extreme ansehen!
Das ASUS Board hat hin der Rev. 3.1 andere USB 3.0 Control-Chips als in 3.0, aber das ist wayne!

welches würdet ihr denn nehmen? 3.0 oder 3.1?
oder was anderes?

ICh würde ein Asrock P67 Pro 3 nehmen, allerdings reicht als RAM auch ein gümstiger DDR3-1333 aus!;)

Beim RAM reicht 1333MHz CL9 aus. Den Unterschied merkst du eh nicht. Als MB ein AsRock P67 PRo3 oder Extreme4. Wie sieht denn die restliche Hardware aus?

Beim RAM reicht 1333MHz CL9 aus. Den Unterschied merkst du eh nicht. Als MB ein AsRock P67 PRo3 oder Extreme4. Wie sieht denn die restliche Hardware aus?
ICh hab mal was makiert:;)
werde wohl bald mein system aufrüsten und wollte mal fragen, welches board ihr mir empfehlen würdet (spielepc)
wahrscheinlich wirds nen i5 2500k prozessor, der auf ca. 4,5 ghz getaktet werden soll (vielleicht auch zunächst nur 4ghz und später, wenn die leistung gebraucht wird 4,5ghz oder so)
weiter kommt erstmal ne gtx 560Ti zum einsatzt (sli brauche ich aber denke ich mal nicht)
zudem 2x4gb corsair speichermodule mit 1600Mhz und ne h70 oder h60 corsair wakü
als speicher dient unter anderem ne ssd

Ich meinte den Rest, der da nicht steht. Das hab ich schon gelesen.:schief:

JEpp, sollte dann alles, mit unseren Verbessserungsvorschlägen, klappen!:D

das asrock p67 pro3 ist auch nicht schlecht und billiger als das asus aber ist das asus nicht etwas hochwertiger von den verbauten komponenten? Und es hat doch auch noch dieses tpu und so, digitale spannungsversorgung... Zum übertakten brauch ich ja stabile spannungen und mit asus hab ich auch gute erfahrungen

das asrock p67 pro3 ist auch nicht schlecht und billiger als das asus aber ist das asus nicht etwas hochwertiger von den verbauten komponenten? Und es hat doch auch noch dieses tpu und so, digitale spannungsversorgung... Zum übertakten brauch ich ja stabile spannungen und mit asus hab ich auch gute erfahrungen

Das Asrock ist nicht schlechter, aber wenn dir Asus mehr zusagt, dann nimm das!

naja bei asrock stört mich schon, dass ich auf deren webseite alles auf englisch lesen muss, da finde ich hab ich bei asus einfach den besseren service aber das ist ja auch ansichtssache
Asrock ist dafür halt günstiger

Na ja, die Sprache ist jetzt aber kein Argument.
Du kannst nicht erwarten, dass alles in allen Sprachen übersetzt wird, das kostet Geld, Asrock spart sich das eben und kann dafür die Boards günstiger anbieten.

ja gut, das ist halt ansichtssache
Ich lege halt auch nen bischen wert auf service, daher finde ich schon, dass das ein argument ist
Aber das sieht ja auch jeder anders
Von den funktionen her unterscheiden sich die beiden boards ja kaum

da finde ich hab ich bei asus einfach den besseren service

:lol:....sry aber über so einen satz kann ich nach den Erfahrungen die ich in letzter Zeit gemacht habe nur noch lachen :schief:

Das was ich bis jetzt noch sehr gut fand (zb das Asus erst immer erst einmal versucht zu reparieren so das man sein vllt sehr Gutes Board wiederbekommt [Fsb;Blck] ) verliert ein klein wenig an bedeutung wenn man 7 Wochen auf sein Board wartet, es immer noch defekt wiederbekommt und alles was man danach von Asus dazu hört standartiesierte Antworten bekommt wie "Wenden sie sich an unsere RMA Abteilung."

Das hat was von "Gehen sie nicht über Los ,ziehen sie keine 4000 Taler ein sondern verabschieden sie sich wieder für die nächsten 2 Monate von ihrem Board"

Inzwischen besitze ich Asus Boards die mehr unterwegs sind wie sie bei mir im Einsatz waren :ugly:

naja ......inzwischen habe ich Ersatz gefunden und kann dieses auch empfehlen .........MSI P67A-G45, das zickt lang nicht so rum wie die ganzen Asus Boards die ich getestet habe hat einen höheren BLCK und ein nice OC Tool unter Windows dabei ;)

mal sehen, was ich dann mache, aber schonmal danke für die tipps

Zurück