Mainboard-Frage S775

aLbErT_94

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ein Freund von mir will seinem S775 ein neues Board spendieren.
Ihm reicht die momentane Leistung aus, bloß ihm gefällt sein aktuelles Board nicht!
Der Preis ist momentan relativ!
Diese Boards hab wir rausgesucht:
ASUS P5Q Pro Turbo Sockel 775 ATX - computeruniverse.net
das hat 2PCI Express 2.0 x16 Plätze die nicht zwingend notwendig sind.

ASUS P5Q Deluxe Sockel 775 ATX - computeruniverse.net
siehe oben die Bemerkung!

ASUS P5Q SE Plus Sockel 775 ATX - computeruniverse.net

nun weiter zur Frage welches der Boards ist das "beste" mit einem guten P/L bei den zwei teureren ist eine Heatpipe Kühlung, drauf aber bringt die überhaupt einen wirklichen Vorteil?
Es gibt auch unterschiede bei den Audio Codecs ist das sehr wichtig?
Ram ist vorhanden und es kommt ein E6700 drauf...das Board sollte Funktionen zum Ocen mitbringen und einfach zu bedienen sein!
Zuverlässige Funktion beim Start und im Betrieb!

Wenn ihr noch was wissen wollt was ich vergessen hab zu formulieren sagt bitte bescheid!
So ich freue mich auf eure Antworten

Hi,

also Oc kannst du selbst mit dem günstigstem Board. Zwar eingeschränkt aber es geht.
Das P5Q-Pro ist eine sichere Variante! Allerdings ist das Deluxe auch nur 12 Euro teurer...

Es ist eigentlich eine Frage der Bedürfnisse und der gewünschten Ausstattung. Man kann selbst mit günstigen 60-80€ Boards übertakten...

P5Q Pro Turbo is völlig ausreichen und nahezu gleich mit dem Deluxe. Die Deluxe-Version hat allerdings einen besseren Kühler und ist somit zum OC etwas besser geeignet, sofern du keine anderen Kühler installieren willst. Dann wäre nämlich die optimierte Version des P5Q Pro (also dat Turbo) besser :D

Von den dreien kannste eigentlich das günstigste nehmen... sind alle gut :daumen: -> s. Vorredner

Okay danke dann kann er ja selber entscheiden was er will ;) war mir bloß nicht sicher, weil so wirklich gravierende Unterschiede hatte ich nicht gesehen war mir bloß halt nicht sicher
thx.

Gruß Albert

Ich hab doch noch was :P
Er hat momentan das ASRock 4CoreDual-SATA2 das hat auch nur 8Lanes für die Grafikkarte (momentane: ATi Radeon HD 2600 XT) der Prozzi ist wie gesagt ein C2D E6700!
Er möchte Grafikkarte und Prozzi behalten da er eher ein Gelegenheitsspieler ist, da er nicht soviel Zeit hat, aber er arbeitet viel so Office mäßig und Bild-und Videobearbeitung.
Macht da ein neues Board sinn? Wobei die Graka doch dann auch schneller laufen müsste mit den 16 Lanes, oder?! Wie groß wäre der Geschwindigkeitsvorteil oder macht sich das garnicht bemerkbar?

^^Die Lanes machen sich erst bei Leistungsstarken Karten bemerkbar ;)

Zu den Boards ...das Board mit den besten OC Eigenschaften ist das P5Q-pro Turbo da es sehr feine Spannungsabstufungen hat und der Fsb bis ca 550 geht.

darauf ist OCen ganz easy :D

Zurück