Mainboard eventuell defekt?

Hey,

ich hatte dieses Problem auch mal, da hat sich in meinem Pc nichts mehr getan.Ich drückte auf den Anmach Knopf und nichts ging, die lüfter bewegten sich kurz und das wars.Versuch doch mal, auf dem Mainboard oben Links den 4pin, oder 8Pin Stecker rauszuziehen und dann mal zustarten ;) So das auf dem Mainboard nur noch der ATX Stecker angeschlossen ist, also der ganz Breite längliche ^^

Falls der Pc dann startet, wurde mir mal gesagt das es ein Problem gibt mit der Spannungsversorgung auf dem Mainboard und das man es praktisch in die Tonne treten kann...Hatte das Problem 2x bei meinen alten Asus Mainboards ;)

Ja, ich habe gerade nochmal nachgesehen. Der Boxedkühler sitzt definitiv sauber und fest drauf

Edit: @Lok92 das werde ich mir mal anschauen, Danke! :)

Edit 2: Hö, also wenn der PC dann startet, dann gibt es Probleme mit der Spannungsversorgung oder wenn er nicht startet, Lok92?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den Stecker gezogen hast, kann kein Bild oder sowas kommen da ich glaube das der 4 oder 8 Pin Stecker, die Versorgung für den Cpu ist.
Damals als ich das ausprobierte, ging der Rechner wenigstens an Lüfter drehten,Festplatten gaben auch Töne von sich usw.

Sollte das rausziehn des Steckers nichts bringen, habe ich keine wirkliche Idee mehr leider :( Vllt. hat das Mainboard wirklich einen weg, das kann manchmal schneller gehn als man denkt^^

Edit: Ja zumindest wurde mir das damals gesagt, wenn der Pc ohne diesen Stecker angeht sind Spannungswandler oder wie sie heißen kaputt.Habe meine alten Mainboards 2 mal wegen diesem Defekt
ersetzen müssen.Seitem kommt mir nichts mehr von Asus ins Haus :D

Es müsste der Stecker rechts oberhalb des Cpu Kühler sein ;) Kann mich aber auch irren, ich halbe leider nicht soviel Ahnung von Kabel etc. daher weiß ich die genaue Bezeichnung von dem Stecker nicht.Aufjedenfall zieh ihn mal raus, und schau das nur das Kabel was du ganz rechts siehst was mit Kabelbindern noch schön zusammengemacht worden ist angeschlossen ist..

Vllt. liegt das Problem aber auch bei deinem Netzteil, und das hat einen knacks bekommen.Und du solltest mal drauf achten, das vllt. nicht soviel Staub in deinem Pc ist, vllt. mal alle 3 Monate kurz aussaugen oder jedes halbe Jahr ;)

So, ich habe das mal gemacht. Der PC ging immer noch nicht an. Ich werde meinen Rechner komplett zurück zu Hardwareversand schicken, damit die da schauen was da nicht stimmt. Garantie müsste ich soweit noch auf die Teile haben. - sollte es nach andere Wege geben, könnt ihr mir gerne bescheid geben. :)

btw möchte ich mich für die ganzen Antworten bedanken^^

Zurück