• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mainboard erkennt einen RAM RIegel nicht

Nikil

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

ich habe letzte Woche mir ein neues Mainboard, das MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail gekauft inklusive dem AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX und 16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit .
Nach dem einbauen lief für 2 Stunden auch alles sehr gut bis dann der eine Riegel den Geist aufgegeben hat.
Beim Reklamieren konnte mir der Lieferant den gleichen nicht mehr schicken, da dieser aus dem Programm genommen wurde,
also habe ich mir bei Crucial auf der Website für das Mainboard einen neuen kompatiblem RAM Speicher bestellt. (Crucial Ballistix 16GB Kit (2 x 8GB) DDR4-3200 Desktop Gaming RAM (Rot)
Leider erkennt das System immer nur einen Riegel. Ich habe die nacheinander getestet und bei einem startet das System normal, wenn beide drin stecken, fährt das System nicht hoch.
Die BIOS Version ist laut dem Hersteller die aktuellste.

LG
 
Oben Unten