Mainboard defekt?

G

GenVaughn

Guest
Mahlzeit,

habe folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner starte, bootet er ganz normal bis zur Windows-Anmeldung. Nach Passwort-Eingabe rödelt er dann minutenlang bei schwarzem Bildschirm rum und spuckt dann einen Bluescreen aus (hab den mal dilettantisch abfotografiert):
http://i50.tinypic.com/9gwk1g.jpg

Wenn ich von Win-CD starte, bleibt zwar der Bluescreen aus, aber der Bildschirm bleibt nach Anmeldung schwarz, d.h. ich sehr nur den Cursor. Der Task-Manager lässt sich jedoch starten.

Ich habe bereits die Grafikkarte ausgebaut und den Monitor an die onboard-Karte gehängt, der Fehler bleibt. Gleiches gilt, wenn ich einen der beiden RAM-Riegel ausbaue (mit beiden getestet).

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich herausfinde was das Problem ist?

Würde hier gern n paar Infos zu meinem System posten, aber ich find die Rechnung leider nicht mehr. Soweit ich weiß ist es ein AMD-Quadcore 3,0 Ghz. Hoffe, es kann trotzdem jemand helfen. OS ist Windows 7-64.

mfG

Welches Win? Hast ma probiert den abgesicherten Modus zu starten? Beim booten F5 drücken, bei Auswahlbildschrim dann F8 für erweiterte Optionen und dann mal den Abgesicherten Modus z.B. mit Eingabeaufforderung

Da dann mal ne Systemwiderherstellung versuchen

Hast mal versucht den PC nur mim nötigen hochzufahren (alles abklemmen außer Bootlaufwerk), nur 1 Ram Riegel

Zurück