Mainboard defekt?

Andy479

Schraubenverwechsler(in)
Hiho

Ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen Pc zusammengestellt und das Mainboard bereits zum 3 ten mal umgetauscht. Das System läuft immer noch nicht und ich weiss nicht mehr weiter.
Wenn ich das System Starte über den Board eigenen Schalter zischt es einmal kurz und das ding raucht ab. Danach hört man ein leicht Summendes Geräusch im Bereich der Rammbänke. Von EVGA aus gibt es so ein Problem nicht.
Das System wurde bei 2 von 3 Versuchen nicht einmal in ein Gehäuse eingebaut und ohne Graka und SSD etc betrieben. Die Hardware wurde einmal komplett erneuert und das Problem war das gleiche.

Das Problem ist das das nicht mein erster Rechner ist den ich zusammen baue und ich ein fast identisches System Wochen davor für einen Freund zusammen gebastelt habe. (Funktioniert sogar^^) Allerdings ohne EVGA Board.

Was mache ich falsch und gibt es vieleicht ein bekanntes Problem?

Hardware:
Intel Core I5 2500K
HK 3.0 Kühler
Corsair Venegeance CMZ8GX3M2A 1866C9R Red Kit
EVGA Z68 SLI
BeQuiet Pure Power CM 730W
MSI 580GTX Twin Frozr 2
OCZ Vertex3 120GB

THX

Mfg
Andy
 
3 mal mainboard abgeraucht, ist schon komisch. hast du denn das netzteil auch getauscht, nicht das dein netzteil eine zu hohe spannung weiterleitet?
 
Welches Pure Power ist es, das L7 oder L8? Es ist schon eine seltsame Zusammenstellung. Startet das Ding überhaupt nicht und kommst du ins Bios? Mal die RAM Steckplätze durchprobiert ( mitunter werden bei 2 Modulen bestimmte Steckplätze vorgesehen ). Alles korrekt verkabelt und montiert, kein Abstandshalter an falscher Position?
Wenn das Board so zickt hätte ich ich es gegen ein anderes Modell getauscht, wo ja eh Z77 zu bekommen ist
 
naja wenn irgendwas am mainboard raucht und 3 mal board umgetauscht wurde, herrscht eine überspannung.
diese kann vom netzteil kommen, oder tatsächlich ein defekt am mainboard vorhanden sein.

er hat auch ohne das mainboard im gehäuse einzubauen, getestet.
 
Welches Pure Power ist es, das L7 oder L8? Es ist schon eine seltsame Zusammenstellung. Startet das Ding überhaupt nicht und kommst du ins Bios? Mal die RAM Steckplätze durchprobiert ( mitunter werden bei 2 Modulen bestimmte Steckplätze vorgesehen ). Alles korrekt verkabelt und montiert, kein Abstandshalter an falscher Position?
Wenn das Board so zickt hätte ich ich es gegen ein anderes Modell getauscht, wo ja eh Z77 zu bekommen ist


L8 und ich kann garnichts machen ich komme nicht ins bios das Ding startet garnicht erst. Verkabelung ist richtig. Module auch. Was ist denn an der Zusammenstellung komisch?
 
Naja von einer komischen Zusammenstellung hat keiner was gesagt, ich meinte lediglich das sich jetzt das Z 77 anbieten würde nachdem mal das Netzteil einen Test über sich ergehen lassen hat. Ich würde es einfach mal beim Händler um die Ecke checken lassen
 
Zurück