Mainboard defekt?

icecrusher77

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Hab mir nach dem PCGH mainboard test das asrock 970 extreme4 gekauft, da mein altes asus m4n68t v2 defekt ist. Zusammenbau und einbau kein problem, hab aber vergessen die GPU zu verkabeln. Hab ihn so gestartet und bekam den fehler d6 angezeigt. Hab dann das problem erkannt, aber jetzt geht gar nichts mehr!
Kann es sein das davon das mainboard kapputt gegangen ist?

Mein system:
AMD phenom x4 955
Palit nvidia gtx 460
Elixir ram 16 gb
Hitachi 1 tb hdd
Astocks 970 extreme4

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg icecrusher77

Eigentlich sollte es nichts abbekommen haben hatte ich auch schon:D
Was heißt der PC macht nix mehr geht er an und gibt kein Bild mehr??? oder überhaupt nichts mehr????

Hast du ein anderes NT zum testen Bios reset auch schon gemacht???

Nö sollte nix passieren. Was ist denn als Netzteil vorhanden? Auch würde ich zuerstmal das Bios resetten und auch schauen ob alles fest an seinem Platz sitzt

Es ist ein ganz neues be quiet pure power mit 530 watt drin. Wenn man ihn anschaltet laufen die kühler kurz an und danach passiert nichts mehr.

Setz die GraKa mal auf einen anderen Slot.
Hatte den D6 (no console output devices are found) auf nem 990FX Extreme4, mit ner 6850er.
Da haben CLEAR CMOS und aktualisiertes Bios nix gebracht.

Habe das MB ohne GPU getestet: läuft normal bis fehler d6, danach schaltet es ab.
Mit GPU egal auf welchem slot: keine reaktion.
Somit ist wohl die GPU hinüber oder?

Vielleicht würde ich zuerst mal die Karte in einem anderen Rechner testen und ein anderes Netzteil in deinem

Habe die GPU in einem anderen pc getestet und 2 andere verschiedene auf meinem mainboard. Fazit: GPU defekt. -,-

Vielen Dank für eure hilfe, werde mir wohl eine neue kaufen müssen.

Mfg icecrusher77

Zurück