Mainboard defekt?

DerFloh

Freizeitschrauber(in)
Hi,

habe gestern meinen PC, wo ich schon lange die Hardware rumliegen hatte zusammengebaut. Beim starten gehen auch alle Lüfter los und man hört das die Festplatte dreht, jedoch zeigt der Monitor an, dass er kein Signal bekommt. Habe ihn auch schon an allen 4 DVI Steckplätzen probiert.
Hardware:
XFX nForce780i SLI
Intel C2E QX9650
4 x 2 GB DDR2 Ram Transcend 1066
2x GTX 260

Ein weiteres Problem:
Das Mainboard macht keinerlei Piepsgeräusche, das heißt ich weiß nich was es fürn Problem hat ^^, die GraKas habe ich schon an nem anderen PC probiert, die laufen. Wenn ich den PC ohne Ram starte oder nur mit einem kommt auch kein Piepsgeräusch und auch kein Bildsignal. Die Statusnummer des Mainboards (diese grün leuchtenden Buchstaben/Zahlen) zeigen FF, das heißt laut Handbuch, dass der PC bootet. Bios Reset hat auch keine Besserung gebracht. Hat da jetzt die CPU oder das Board ne Macke?

arbeitsspeicher mal rein under wieder raus stecken oder vielleicht vergessen den cpu mit strom zu versorgen ??

also Stromstecker sind alle drin (CPU, Mainboard, GraKa) und Ram hab ich wie gesagt schon probiert (ohne, mit einem Riegel, mit 4 Riegeln) ich werde heut nachmittag mal anderes NT probieren, vlt liegts ja auch daran

leider nein, hab mir ein neues (gebrauchtes) geholt, ich schätze mal da ist irgendein Defekt bei der Stromversorgung der PCIe x16 Slots, denn ich hab so ne alte Radeaon X1950XT die hat WarnLEDs drauf, die leuchten wenn zu wenig Spannung da ist
Tja und in meinem Fall leuchten sie obwohl der P6 Stecker drin ist und auch funtktioniert (an anderem PC getestet), also muss wohl zu wenig vom Board kommen

Also liegt es nicht eher an der CPU? :/

Kannst du(ein anderer?) mir ein ähnliches MB empfehlen?

Am besten auch mit 2 PCI-E Slots und 4 DDR2 Ramplätze

Ich steck da den ganzen morgen jeglich Kabel um und es funktioniert einfach nicht

Bzw : Wie kannst du es dir erklären das, dass Mainboard kein Beepen von sicht gibt?

Ist mir echt ein Rätsel :(

wahrscheinlich checkt es nich dass die GPU zu wenig Saft bekommt, aber merkt dass eine drin steckt und bringt deshalb keine Fehlermeldung

zu dem Board:
willst du ein neues kaufen oder gebraucht?

danke für den Tipp, aber bei mir liegts definitiv nicht an der CPU, weil ich erstens schon eine andere probiert habe und zweitens die CPU schonmal mit dem Board lief

Zurück