Mainboard defekt?

na dann, fordere deine garantie ein! guck nur dass da niemand merkt dass du was gemacht hast.

sind wir nicht alle mal irgendwie daneben? :D

so, bin auch endlich wieder da :-) puh wurde auch zeit.

kann man denn herausfinden ob man am ram etwas verändert hat? voltmod oder so etwas?

Was ist denn ein Voltmod bei RAM? Falls du einen Voltmod gemacht hast, doch eher am Motherboard, oder?
Falls du dir Sorgen möglicher Überspannung durch manuelle Bioseinstellungen machst, kannst du ruhig bleiben, wenn die jeden RAM untersuchen würden, der wegen Fehler zurückgeschickt wird, hätten die keine Zeit mehr für andere Sachen.
Und so schnell geht ein RAM-Riegel dann auch nicht kaputt, wenn er kurzzeitig mit +0,3V läuft.
Oder gibt es da noch andere Sachen, die du mit dem RAM angestellt hast :D

hey Leute,

sry das ich mich jetzt hier einmische, habe aber eine ähnliche RAM Frage für die ich nicht ein neues Thema machen möchte. Und zwar hatte ich mit beiden Riegeln (2x 2GB DDR3 1333) manchmal unregelmäßige Abstürze in Spielen. Jetzt, mit einem Riegel läuft alles wunderbar! Kann das auch an den Einstellungen liegen oder ist der zweite Riegel einfach nur kaputt?

dann bin ich beruhigt und settze mich mit dennen in verbindung. werde gleich alle 4 Riegel einschicken, viell. bekomme ich ja 4 neue ^^

Dann mal viel Erfolg.

Hast du seit dem letzten Post den defekten Riegel ausgebaut gelassen? Lief das System mit den drei anderen RAM-Riegeln bis jetzt fehlerfrei?

Zurück