Mainboard defekt nach sleeven?

Dark_Nolan

PC-Selbstbauer(in)
Hi

Habe die letzten 3 Tage mein Netzteil gesleeved und versehentlich die pins verkehrt rum reingesteckt, d.h. Die Kabel waren alle richtig positioniertjedoch die pins verdreht sodass sie nicht weitgenug reingingen. Die Startversuche waren ohne Erfolg, doch dann bemerkte ich den Fehler und änderte alle pins.

Doch nun zum Problem.

von 4 SATA Festplatte wird nur noch eine erkannt undzwar die SSD die anderen 3 Regen sich kein Stück nicht mal anlaufen tun sie.

Kann es sein das das Mainboard defekt ist also der SATA Chip oder vielleicht doch das NT?
Bin am verzweifeln da die SSD ja erkannt wird

Achso das SATA DVD Laufwerk wird auch erkannt, jedoch wenn man eine DVD oder cd einlegt rührt sich dort auch nichts.

Jmd ne Idee?

Gruss Nolan

Funktionieren diese scheinbar defekten Geräte auch nicht in einem anderen PC ?
In einem Zweit-PC zb.

Kann ich erst morgen Abend testen bei mein Kollegen. Falls es hilft, das Mainboard ist ein Asus p8z68 v-pro.

Die Laufwerke würde ich erstmal gegenchecken, und dann mal das Netzteil. Eigendlich sollte ein nicht richtig sitzender Stecker für einen Defekt sorgen, mit Ausnahme vielleicht wenn der so weit entfernt ist das er wie ein Zündkerze kontakt sucht.

Also Stecker sitzen alle korrekt Rechner startet ja korrekt mir der SSD nur die anderen platten laufen nicht einmal an obwohl sie am selben stromkabel hängen. Hdds alle mit eine. Strom Anschluss über Platine.vertreilt. Gehäuse corsair obsidian 800D im hotswap Schacht

Werden die im Bios angezeigt? Probiere doch mal einen anderen Strang

Danke für die nette hilfe, aber nennt mich einen trottel ^^

habe extra alles Fotografiert damit ich ja keinen pin vertausche bzw das kabel und was passiert? habe am NT stecker das 12V Kabel (Gelb) in die unbelegte buchse geschoben und schon gab es keine 12V mehr für meine SATA ^^ anscheinend kommt die SSD auch mit 3,3V(orange) zurecht nur halt langsamer naja habe ich getauscht dann den rechner gestartet und schwups ging alles wieder...

Gruss Nolan

Auch gut, Hauptsache das Problem ist aus der Welt. Beim nächsten Teil machst du diesen Fehler bestimmt nicht mehr ( blieben ja noch 22 übrig :D ).

noch 22? also mit sleeven bin ich fertig...das NT ist fullsleeved ^^

naja durch ein paar probs die ich hatte mit den pin verdrehen muss ich leider alle irgendwann nochmal rausmachen und mit neuen schrumpfschlauch versehen ^^
jetzt kommt erstmal die frage wakü(laut meiner zusammenstellung für 800€) oder lukü^^ wenn das geklärt ist gehts weiter mit sleeven hehe

Zurück