Mainboard defekt, kann ich das wieder hinbiegen?

sebischmitz

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey, ich habe vor 2 Wochen mir (so dachte ich zumindest) durch falschen Ram Einbau (nicht ganz im Slot) das Mainboard zerschossen, doch heute hab ich mich nochmal intensiv damit beschäftigt, und bin nun zu nem anderen Schluss gekommen, was kaputt ist. Den Ram, den ich wie gesagt nicht ganz im Slot hatte (meine ich zumindest, muss nicht stimmen, zumindest waren die "Hebel" am Slot auf einer Seite nicht ganz am Ram dran), hatte ich in nen Ram Slot gesteckt, der seit nem Jahr nicht benutzt und gereinigt wurde, gesteckt, und der Staub im Slot hat nen Brandgeruch beim Einschalten erzeugt. Da ich auf dem Board schon über 10 mal die CPU aus und eingebaut habe, hat sich beim letzten einbau eine Kontaktfeder Im Sockel verbogen (sie sitzt schief und stöst fast an ne andere), wodurch der PC nicht mehr Bootet, da die CPU nicht mehr angesteuert werden kann. Alles am Mainboard und den anderen Komponenten (Ram, CPU) Sieht aus wie zum Kauf. Desshalb gehe ich nicht von nem CPU Defekt aus. Ich wollte mir schon ein neues Mainboard kaufen, als mein Bruder meinte:" Du hast doch nichts zu verliern, biegs wieder hin!" Ich bin von der Idee aber nicht so begeistert, auch weil ich keine andere Test CPU als nen I7 2600k hab, von dem ich sowieso nicht weis, ob er Funktioniert, da ich kein Test MB dahab. Was meint ihr dazu?
 
also habs auch schon bei einem Rampage 3 Extreme zurückgebogen jedoch waren da 5 pins verbogen

probieren kann man es mit ganz viel finger spitzen gefühl klapt das schon
 
also definitv versuchen? Ich würde auch nen neues MB für 130 Euro zum Geburtstag bekommen, also neues MB wäre nicht das Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Brandgeruch mehr, alles (CPU Phasen LEDs, Graka LEDs, Mainboard Powerknopf LED) leuchtet, aber auch nach mehrmaligem Wechsel von Ramslot und Riegel und CMOS Reset nur Bootloop... Was fällt euch dazu ein? Werd wohl demnächst mal bei nem Kumpel die CPU testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück