• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard defekt -> i5 2500K aufrüsten?

flash10101

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard defekt -> i5 2500K aufrüsten?

Hey Leute,

da mein Mainboard den Geist aufgegeben hat, überlege ich, ob es sich lohnt gleich auf einen neuen Prozessor umzusteigen (z.b. i7 Kaby Lake 4,2 GHZ etwa 350€). Oder werde ich da beim spielen keinen merklichen Unterschied (ARK, Conan Exiles) zu meinem i5 2500K 3,3Ghz bemerken?

Geplant wären dazu evtl noch eine GTX 1070 Grafikkarte.

Beste Grüße
flash

AW: Mainboard defekt -> i5 2500K aufrüsten?

Ich würde mal auf ebay / kleinanzeigen schauen. Wenn du dort ein passendes Mainboard findest, dann noch einen top.Kühler und den 2500K übertakten. Das sollte auch für eine GTX1070 noch langen.
Kommt günstiger denke ich.

Wenns eine GTX 1070 werden soll, muss in der Regel auch das Netzteil neu. Welches ist denn verbaut?

Würde dann einfach Anfang März auf Zen umsteigen, statt wieder ein altes MB zu kaufen - wenn du noch warten kannst und das Geld gerade über hast ;)

Mit 4 Kernen ohne SMT ist nicht gerade Zukunftssicher. Wenn du wieder einen i5 kaufst, macht das wenig Sinn. Entweder dir langt das schrottigste Mainboard das du auftreiben kannst, damit die Kiste wenigstens läuft, oder du kaufst gleich einen i7. Zen wird sicher interessant, aber dauert halt noch ne Weile. Bis Intel mit 6 Kernen auf dem kleinen Sockel rauskommt, dauerts noch bis 2018 glaub ich.

Wenns nicht dringend ist würde ich warten bis AMD seine CPUs released eventuell ein gebrauchtes MB bei Ebay holen für 20-30,-Euro (nur mit Paypal) :-)

Zurück