• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard, CPU, RAM (+Gehäuse)

wernecke1887

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard, CPU, RAM (+Gehäuse)

Moin,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400-500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD,HDD,Laufwerk,Netzteil 450W (Evtl bald ein Neues von bequiet aber erstmal nachrangig), und vorerst wollte ich meine Graka XFX R7 250 LP noch benutzen bis neues Investitionskapital vorhanden ist. ( XFX Radeon R7 250 Core Edition, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, low profile (R7-250A-ZLF4) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich )
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24'' Fill HD 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CSGO! Ansonsten Officearbeit
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Alles vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wäre natürlich super, ist aber kein muss!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise soll er werden. (nicht ultra sielt aber soweit es geht), USB 3.0, gerne auch 3.1 KEIN AsRock :D

Wollte das Gehäuse nutzen Fractal FD-CA-DEF-R4-BL Design Define R4 PC-GehÃ?use: Amazon.de: Computer & Zubehör

Vielen Dank schon mal! :)
Graka neue sollte dann so 100-200 Kosten
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Mainboard, CPU, RAM (+Gehäuse)

Gibt es zum MB eine Alternative? Mit AsRock hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht...:/
 
Zurück