Mainboard (CPU) Probleme

Ich kann nur wiederholen was dir hier schon geraten worden ist:

Nochmal in der Minimalconfig, bau das MB aus, stell es auf einen Karton und teste es mit nur einem RAM Riegel in allen Slots durch.
Auch würde ich noch ein anderes NT testen wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Ich sag mal, wenn du nicht zufällig jemand von so nem PC Laden kennst und du sicher weißt das die was drauf haben würde ich einen weiten Bogen drum rum machen. Die machen nichts anderes als du jetzt, außer das sie vielleicht (!!!) noch Komponenten da haben fürs Ausschlußverfahren. Am Ende hast du ne Rechung für die Arbeitszeit und immer noch einen PC der nicht funktioniert.
Meine Persönliche Meinung zu solchen Läden. :)

Alles Klar, :)

Vielen Dank.
Dann werde ich heute nochmal meine gesamte Zeit investieren und Alles ausprobieren.
Hoffentlich läuft der am Ende des Tages mal...

Ich halte euch auf dem laufenden.

Jesper

Ich habe nochmal eine Frage.
Ich habe immer wieder gelesen, dass man um das MB zurückzusetzen einen sogn. Jumper verwendet.
Habe irgendwo auch gelesen, dass einige CMOSresets mit und ohne strom durchgführt werden.
Glaubt ihr ein CMOS-Reset würde mir weiterhelfen?

Hab mal das zu deinem MB aus der Anleitung kopiert:

CMOS_Clear_MSI.JPG Zusatz.JPG

Danach kannst du dich richten. Ein CMOS Reset mach eigentlich immer Sinn wenn man Probleme mit dem Bootvorgang hat.

Jaa das hab ich schon probiert. :)
CMOS Reset hat bei mir aber keine spührbaren Änderungen bewirkt. Soll der länger durchgeführt werden? z.B. auch ne Stunde oder so?

Ich verfolge den Thread mal mit, wenns gestattet ist ;). Habe seit heute genau das gleiche. Bei mir bekomme ich nur manchmal ein Bild, dann mal wieder keins etc...

So nochmal eine Meldung von mir. habe gestern den CPU-Kühler neu installiert und immer noch gleiches Problem gehabt.
Bin dann vor lauter Frust doch zu so einem PC-Heini meines Vertrauens gestapft und hab meinen PC zum Check abgegeben.
Darf ihn heute abholen, er geht angeblich wieder. Grund für den Fehler war ein Kurzschluss durch das Mainboard. Angeblich durch die eingebauten Abstandshalter.
Kann mir nochmal jemand kurz erklären, wie das mit den Kurzschlüssen geht? Wenn durch Kontakt zwischen Gehäuse und MB ein Kurzschluss entsteht, warum werden dann mit dem Gehäuse Abstandshalter aus Metall geliefert?
Ich habe die guten Gewissens eingebaut. Jetzt sollen die Abstandshalter schuld für einen Kurzschluss sein!?
Wie ist da bei euch? Habt ihr Abstandshalter zwischen Gehäuse und MB? Wenn ja sind diese aus Metall?

Naja bin froh, dass ich heute dann endlich weiter aufsetzen kann. Danke & Gruß

Jesper

@iBlackX Vielleicht liegt's bei dir auch an einem Kurzschluss zwischen MB und Gehäuse? Schon mal überprüft? :)
Das ist natürlich eine der letzten Sachen, die man vermutet. immer erst vom schlimmsten ausgehen. CPU, MB oder weiß der Geier was ist hin.

Wenn es ein Kurzschluss war, hätte es bei dir auch gehen müssen als du deine Komponenten außerhalb des PCs getestet hast.
Deshalb testet man das eben außerhalb des Gehäuses um genau so was ausschließen zu können:)

An den Stellen wo die Abstandshalter sind, sind keine "leitenden" Verbindungen zum Rest des MB.

Hmm okay. Dann hab ich mich wirklich einfach nur extrem dumm angestellt.
Schon fast etwas peinlich. Aber egal.
Für den 2. PC weiß ich dann Bescheid. ;)

So Statusupdate von mir. :)
Die Kiste läuft endlich. Ohne die beiden Abstandshalter, bootet mein System. Ich komme ins BIOS und konnte gestern Windows installieren.
Hoffentlich läuft er dann mal die nächste Zeit lang. ;)

Vielen Dank euch allen für die Unterstützung.

Jesper

Zurück