Mainboard Cpu Kompatibel?

BA-92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute mein kumpel hat ein Mainboard und einen Cpu geschenkt bekommen... so jetz hab ich mich informiert ob der Cpu überhaupt im support von dem mainboard ist...
leider war die cpu nicht dabei... wollt fragen ob ich es trotzdem riskieren soll die cpu dort ein zu bauen... oder funktioniert dass garnicht??
Welche problem können auftreten weil im grunde genommen der sockel passt ja...

MfG andi

Es handelst sich übrigens um ein ASUS M5A78L-M-LE Sockel AM3+ und einen AMD FX4350 Sockel AM3+

Es handelt sich um ein AM3+ Board und einer AM3+ CPU. Was soll da nicht passen?

Das maximalste, was passieren kann ist, daß Du ein Bios Update des Board machen musst.

Hatte das Board auch mal mit einer AMD FX 6100 betrieben.

Keine ahnung manche sage dass die CPU zuviel Leistung aufnimmt... Und deswegen sag ich ja kann dass sein dass das Mainboard dass nicht mitmacht bzw. abstürtze vorprogrammiert sind etc.

Es ist ein AM3+ Mobi und eine AM3+ CPU - das geht ohne Probleme:)

Würd ich nicht so einfach behaupten, das hab ich schon anders erlebt :wow:

Okee, zum Thema.

Ich würds probieren, denn der FX4320 steht drin, das heisst die Chancen stehn gut das der 4350 auch läuft wenn das aktuellste Bios drauf ist.
Wenns nicht läuft, läuft es halt nicht, aber das Risiko das was kaputt geht ist äusserst gering bis fast nicht vorhanden ;)

Ich glaub ich weis wo dass problem liegt... Das mainboard ist für 95w ausglegt und die Cpu zieht 125w

Macht dass jetz massive probleme?

habe das mainboard aber nicht besagten cpu musst denk ich mal bios flashen
und was die 125watt angeht da gibt es alte p2x6er die das auch brauchen und die gehn ja auch ^^

Gut da bin ich ja schon mal beruhigt...
Meint ihr dass eine Sapphire 7850 1GB gut dazu passt die hab ich nämlich noch rumliegen?

sry wegen dem quatsch den ich oben zuerst geschrieben habe mein mainboard ( ohne das M kürzel) kann 125 watt und supported auch laut asus website den cpu
dein board leider bei allen fx cpus die endstufe nicht wegen der 95 watt die dein mainboard nur kann
eventuell nimmt dein mb ihn trotzdem an
aber offiziell supported wird er nicht und obs stabil läuft ist fraglich

Weist was der soll da mainboard einfach wegschmeißen und ein anderes kaufen is doch quatsch!

Zurück