• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard + CPU für ~ 250€ (mITX)

kartal03

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mainboard + CPU für ~ 250€ (mITX)

Hi,

an meinem jetzigen Setup mit einem AMD FX-8350 stören mich die Größe des kompletten Systems, die Spieleleistung sowie die Effizienz,
weshalb ich gerne zu einem Intel Setup wechseln möchte, welches auch schön klein sein soll.
Meinen Prozessor und das passende Board werde ich wohl bei Ebay verkaufen und wahrscheinlich noch ca. 150€ bekommen.

Die restlichen Komponenten sehen wie folgt aus:

R9 270X
8 GB DDR 3 1333Mhz RAM
SSD + HDD
480 Watt E9 Netzteil

Ich dachte einen Intel Xeon Prozessor (E3-1231v3) mit einem Asrock Board (ASRock B85m-ITX).
Wie wäre das? Oder reicht für mich auch ein i5 Prozessor?

Gespielt wird auf einem Monitor mit 1080p, später vielleicht auch auf dem Oculus Rift (höhere Auflösung?!).

AW: Mainboard + CPU für ~ 250€ (mITX)

Liegste aber ~ 40 € überm Budget. Also wenn es max. 250 € werden soll, dann würde ich nen i5-4570 und ein ASRock H87M-ITX nehmen. Wenn du aber 300 € investieren kannst, würde ich auch klar zum E3-1231v3 greifen.

Wäre das günstigere Asrock Mainboard nicht geeigneter?
Auf viele USB 3 Ports sowie WLAN kann ich eigentlich auch verzichten

Moin kartal,

ich bin auch nicht wirklich ein Fan vom 8350, aber, ich würde den noch bis nächstes Jahr behalten (dann wirst Du den immer noch gut los), und mir dann einen neuen Skylake-Unterbau inkl. DDR4 RAM kaufen ;)

Moin kartal,

ich bin auch nicht wirklich ein Fan vom 8350, aber, ich würde den noch bis nächstes Jahr behalten (dann wirst Du den immer noch gut los), und mir dann einen neuen Skylake-Unterbau inkl. DDR4 RAM kaufen ;)

Gute Idee. Den Fx kannst du ja solange behalten, es sei denn du zockst nur Starcraft II mit deinem Rechner oder andere Dual Thread/Single Thread Games
MfG Dreiradsimulator

Wäre wohl wirklich sinnvoller. Bleibt nur noch zu hoffen das der Release nicht mehr so lange auf sich warten lässt
DDR 4 Speicher wird bis dahin wahrscheinlich auch nicht so viel kosten

Würde Ende 2015 schätzen, Vorteil wäre halt auch du hast nicht auf Jahre den 1333 Speicher.

Ich meine ja, Skylake soll im Sommer 2015 rauskommen, und die Preise von DDR4 sollten sich bis dahin auch "normalisiert" haben.

Auf ein paar Monate kommt´s dann auch nicht an, finde ich ;)

Das maximale aus dem Budget kriegst du mit folgender Kombi: https://www.mindfactory.de/shopping...2203e558a3d5520742605fbbcca9b884e0056cb330685

Midnight Shopping bei Mindfactory und du zahlst keine Versandkosten bei Vorkasse (bisher nie Probleme gehabt)
Du weißt schon, das dieses "Midnight-Shopping" beschiss ist, oder? :lol:
Habe gestern Abend ein paar Sachen im Warenkorb gehabt, die Stellenweise ab 0 Uhr teurer wurden. Das BeQuiet System Power 7 450 Watt war 1 € teurer, der Scythe Mugen 4 war ganze 5 € teurer, die Lüfter jeweils 80 Cent und die LED-Strips sogar ca. 1,50 € teurer. Und genau damit hätte ich heut Nacht draufzahlen dürfen. Jetzt gerade sind die Preise genauso wie gestern Abend ;)

Du weißt schon, das dieses "Midnight-Shopping" beschiss ist, oder? :lol:
Habe gestern Abend ein paar Sachen im Warenkorb gehabt, die Stellenweise ab 0 Uhr teurer wurden. Das BeQuiet System Power 7 450 Watt war 1 € teurer, der Scythe Mugen 4 war ganze 5 € teurer, die Lüfter jeweils 80 Cent und die LED-Strips sogar ca. 1,50 € teurer. Und genau damit hätte ich heut Nacht draufzahlen dürfen. Jetzt gerade sind die Preise genauso wie gestern Abend ;)

Ich hatte bis jetzt gute Erfahrungen damit, bei mir waren die Preise (Grafikkarte) stabil.

Ist teilweise so aber bisher habe ich immer alles zum Wunschpreis bekommen außer Mindfactory Preise spielen allgemein verrückt und ich bestelle häufig bei Mindfactory.

Jepp, die Preise gehen rauf und runter wie sie wollen, da hat Midnight-Shopping nix mit zu tun.

Aber da fragt man sich doch auch langsam was da los ist oder??
Dann doch lieber bischen höhere aber dafür stabilere Preise dafür aber paar Kunden mehr die nicht durch Zweifeln an der Vertrauenswürdigkeit woanders bestellen..

LG Nils

Zurück