Hm, naja, super ist ja klasse gelaufen mit dem Umtausch, bin ich ja total reingefallen, hätte ich mal doch für 20€ mehr die 8600GT, die ich bisher hatte, geommen

. Naja, vllt geht ja die 9400 GT in genau 2 jahren kaputt und dann krieg ich kostenlos ne 9800

...
Naja, dann start ich die überlegungen mal neu, denn eine neue Grafikkarte will ich mir jetzt nicht kaufen, wo sie doch eigentlich erst 2 Jahre alt ist...
Also, neue Konstellation:
Wie oben das Gigabyte Board (80€)
2 GB Ram 800 MHZ (ca.30€)
Athlon X2 6000 (80€)
ASUS En9400 GT 1GB (0€)
Windows XP (0€)
=> Lüfter vom alten 775 Sockel weiterverwendbar?
=> Netzteil von 350Watt noch ausreichend?
=> 190€
Auf Quad core kann man dann ja später noch aufrüsten. So in ein, 2 Jahren wird er Prozessor dann wohl auch nur noch 100€ kosten, dann hätte ich das gleiche bezahlt. Das Mainboard sollte für Upgrades ausreichen...
Wird obige zusammstellung flüssig in
mittleren / Standardgrafikeinstellungen oder etwas besser von aktuellen Strategie- (denke mal eher weniger Grafiklastig, sodnern Speicherlastig... denn da braucht man nun wirklich keine hohen FPS), Renn- (Burnout), Sport-(Nba 2kx) und Jump & Run (wenn die bloß nicht am aussterben wären...)spielen laufen? Ich weiße noch mal hin, dass ich keine Shooter spiele, da ich die total langweilig finde... Und so wie ich das sehe, sind die ja scheinbar am "anspruchsvollsten"... (Crysis...)
Auflösung soll 1360x768 sein. Auf AA kann ich verzichten. Habe ich bisher eh nie gebraucht, hatte auch meine XBox360 "Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß" Und wenn ich vom Bett aus spielen sollte (Hab ja nen 23" als Monitor), dann bringt einem das eh nichts mehr, weil man die Treppchen da sowieso kaum noch wahrnimmt. Texturen und Schattenbildung und was es sonst noch "deutlich" optisch wahrzunehmen gibt, sollten aber schon Mittel dargestellt werden können