Mainboard Bootprobleme

HypoGaming

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich probiere seit tage herum mein PC wieder zum laufen zu bringen.
Das Problem:
Wenn ich booten möchte über USB-Stick oder normal über die Hard Drive bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"The file is possibly corrupt. The file Header checksum does not Match the computer checks."

Der USB Stick sowie die Hardware Drive sind zu 100% noch funktionsfähig und funktionieren noch. Getestet an anderen PC.
An der Hardware liegt es nicht ebenfalls getestet. GPU, CPU, RAM funktionieren .

Das (Mainboard) BIOS haben ich bereits geupdated dies hat das Problem nicht behoben.

Was kann ich tun ?
Kann man das BIOS selbständig reparieren lassen .?

Danke

Kannst du ein paar mehr Details angeben?
Welche Hardware? Ist die Hardware neu? Lief schon mal ein anderes Betriebssystem darauf, wenn ja welches? Welches Betriebssystem willst du booten?
Ich hatte gestern ein recht ähnliches Problem beim Booten von einem Linux-Boot-Stick. Dafür musste ich im BIOS die Windows-Option deaktivieren, da auf dem Rechner sonst üblicherweise Windows lief.

Beim Mainboard handelt es sich um ein "Asus B450F " es lief immer Win 10 und ich habe es auch mit einem win 10 Boot Stick probiert.
Und ja das Mainboard ist neu bzw die ganze Hardware ist neu.

Klasse Link @wuselsurfer :ugly:

1605701326031.png

Dann lieber bei MS direkt:

Genrelle Lösung: Versuchen die Installation zu reparieren. In dem thread weisen aber manche Leute auch auf defekten RAM hin.

PS: Ohne "Punkt" am Ende, sollte der andere Link auch funktionieren ^^

Zurück