Mainboard Bios zerschossen

janekdaus

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
Habe bei einem Mainboard ein Problem. Als ich meine rx 470 eingebaut habe, wurde im Gegensatz zu einem test mit meinem asrock board die Karte nicht richtig erkannt. Also wollte ich mal eben schnell ein bios update machen. Gesagt-getan. Habe dabei aber leider vergessen zu beachten, dass ich die Updates vorher auch der Reihe nach hätte installieren müssen. (Msi P67 GD53-a) jetzt startet der pc für ca 1sek, geht dann wieder aus und startet wieder und das endlos so weiter.
Cmos - Reset hat logischerweise auch nichts gebracht.
Kann man da noch irgendwas machen?
Vielen Dank im Voraus.. :daumen:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Das Board unterstützt M-Flash und kann BIOS-Updates und Wiederherstellungen direkt von einem USB-Stick durchführen (der dem Board beiliegen soll laut MSI). Wie das genau geht und ob es in deinem Falle was retten kann weiß ich nicht, das ist aber die einzige Chance die du noch hast bevor du das Board einschicken müsstest.

EDIT: das hier hab ich auf die schnelle gefunden, evtl geht das bei dir auch: https://www.msi.com/pic/faq/10015064@2015-0707-1111-295995@BIOS recovery Z97.pdf

Das hat mich auch etwas verwirrt gerade - sowas gibts bei BIOS-Updates nicht. Da der ROM-baustein komplett neu programmiert/überschrieben wird ist es völlig wurscht was da vorher drauf war.

Das hat mich auch etwas verwirrt gerade - sowas gibts bei BIOS-Updates nicht. Da der ROM-baustein komplett neu programmiert/überschrieben wird ist es völlig wurscht was da vorher drauf war.
Kannte das ja eig auch nicht. Habe schon oft Bios Updates gemacht, aber diesmal ist es einfach fehlgeschlagen...

Naja, dass BIOS-Updates fehlschlagen ist zwar selten, kann aber passieren und dann hat man den Salat (deswegen sollte man solche Updates ja auch nur machen wenn unbedingt nötig).

Naja, dass BIOS-Updates fehlschlagen ist zwar selten, kann aber passieren und dann hat man den Salat (deswegen sollte man solche Updates ja auch nur machen wenn unbedingt nötig).
Ja, das Board hat halt die rx 470 nicht erkannt..
Werde morgen mal den von dir genannten Lösungsansatz versuchen.
Danke dafür :daumen:
Wäre halt echt schade, wenn das Board hin wäre. Ist deutlich besser als das Asrock, das ich noch habe..

Doch es gab mal bei msi ein Update dort musste man zuerst das ime Update installieren . Per USB sollte es gehen ansonsten gegen kleine Gebühr an msi schicken.

Zurück