Mainboard ausgetauscht, PC geht nur ganz kurz an

Walrussi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Mitglieder,

das hier ist mein erster Post ich hoffe er ist ok!

Ich habe von einem Kumpel sein altes noch gutes Mainboard bekommen [P8P67 (REV 3.1)] (Insklusive CPU und RAM) weil er ein neues Gaming Mainboard gekauft hat.

Ich habe dieses nun ausgetauscht mit meinem alten [GA-Z68X-UD3H-B3 (rev. 1.0)].

Nachdem ich alles umgebat habe ging er beim Test und dann danach beim hinstellen nicht mehr. Geht nur ganz kurz an, die Lüfter bewegen sich sowohl vom Netzteil als auch vom CPU nur ganz kurz und der Speaker gibt keinen Ton von sich. Die Power leuchten die es gibt leuchten. Wenn er ganz kurz, an war muss ich den Stromstecker abstecken kurz warten und wieder reinstecken dass er wieder kurz an geht.

Meine Theorie wäre das Netzteil [Total Power: 450 W] aber kann das so schnell und plötzlich kaputt gehen?

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Moin und willkommen im Forum :pcghrockt:

Du nennst nur das Board mit genauer Bezeichnung...

würdest du bitte auch den Rest inklusive Netzteil (Marke und Modell) genauer benennen?

Würde nämlich eher auf BIOS tippen

Ja du hast recht. Tut mir leid ich war ein bisschen zu faul.

Netzteil: Sharkoon SHA450- EUP
GPU: Nvidia GTX 970
CPU: Intel Core i5 3,3 Ghz
Festplatten: SSD Samsung 500 GB, HDD
RAM: Hyper X 16GB

Passt das so? Vielen dank schonmal!

Was für ein I5?

naja das P8P67 (REV 3.1) unterstützt mit jeder BIOS version jede CPU

hast du dir abstandshalter geprüft? manchmal unterscheidet sich einer doch und dann haste nen kurzen

Ansonsten gerne Fotos vom aufbau und der Verkabelung

Darf ich denn hier Fotos reinschicken? Was muss ich denn bei den Abstandshaltern beachten? Ichhabe die Schrauben von meinem vorherigen benutzt. Vielleicht war das der Fehler.

Beim CPU habe ich leider nicht mehr Info, ausser man kann es ablesen vom Lüfter.

Also. Der Fehler ist mir jetzt schon ein bisschen peinlich.

Ein Kronkorken hat sich unter das Mainboard eingeschlichen. Das muss beim verräumen passiert sein Ich teste jetzt nochmal alles genauer wenn was nicht klappt melde ich mich hier nochmal. Ansonsten tut es mir sehr leid dass mir das nicht aufgefallen ist.

Also. Der Fehler ist mir jetzt schon ein bisschen peinlich.

Dir brauch nichts peinlich sein, mir passieren auch Fehler bei Handgriffen die ich schon 1000mal ausgeführt habe

Ein Kronkorken hat sich unter das Mainboard eingeschlichen.

Also wie der da hin kommt :what: nächste mal nen Bierchen weniger beim zusammenbau :devil:

Hab ich auch noch nie gelesen :D

Ansonsten tut es mir sehr leid dass mir das nicht aufgefallen ist.

Frag lieber einmal mehr als nicht weiter zukommen :daumen:

Klappt jetzt alles.

Freut mich! Viel Spaß mit dem Rechner

Hallo liebe Mitglieder,

das hier ist mein erster Post ich hoffe er ist ok!

Ich habe von einem Kumpel sein altes noch gutes Mainboard bekommen [P8P67 (REV 3.1)] (Insklusive CPU und RAM) weil er ein neues Gaming Mainboard gekauft hat.

Ich habe dieses nun ausgetauscht mit meinem alten [GA-Z68X-UD3H-B3 (rev. 1.0)].

Erstmal Glückwunsch zum Finden der Ursache :ugly:

Habe ich jetzt richtig verstanden das du ein Z68 Board gegen ein P67 getauscht hast? War das Z defekt?

Denn das hast du ja eigentlich ein Downgrade gemacht
Außerdem sollte die CPU auch auf deinem Board laufen, sollte diese besser sein.

Gruß

Zurück