Mainboard auf defekt testen

Da von meinem Extreme4 das Handbuch ;)

Anhänge

• image-878030114.jpg
    image-878030114.jpg
    627,4 KB · Aufrufe: 55
Ich muss mal eine Runde heulen...
2 Monate ohne zocken... ich hoffe bei Gott das die CPU okay ist...
MoBo = 75€
CPU = 150€

Versuch doch einfach mal einen Bios Reset (Batterie raus, paar minuten warten, batterie wieder rein)
Wenns dann immer noch nicht geht [KLICK] ;)

Ich hoffe das wenn ich Bummsbirne vertraue nicht ein Fehler mache.
Hab mir vor 2min eine Asus Maximus V Gene Z77 gekauft, mit 14 Tage Rückgaberecht :D
Die Extreme 4 war immerhin in einer OVP mit allem drum und dran, die Sicherungs-aufkleber sind immer noch auf dem Mainboard.
Der i7 2600k kam in einem Päckchen von einer WaKü. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein PC-Fan wie Bummsbirne seine eigene PCGH Familie verarschen würde :D

Also es war ein Pin im Sockel verbogen wie du mir geschrieben hast.

Daran wirds gelegen haben. Aber hast dir ja n top Board gekauft. Hoffe nur, dass die cpu jetzt nicht wirklich was abbekommen hat.

Wie gesagt ich hab dir eine 100% intakte cpu per versichertem Paket geschickt.

Ich hab hier nicht vor irgendjemanden zu verar..., abzuzocken oder was weiß ich. Hab dir einen einwandfreien Prozzi verkauft. Da steh ich immer noch zu.

Ich möchte einfach, das dein Sys laeuft. Und das wird es, wenn du das neue Board hast.

Sag einfach Bescheid wenn dus hast. Aber bitte bitte diesmal keinen Pin verbiegen!^^

Der war nicht doll verbogen... der war minimal verbogen. Also er hat nicht so geglänzt wie die anderen, also hab ich ihn bisschen hoch gezogen um sicher zu sein das er die CPU anfasst. Aber naja werden wir sehen. Ich hoffe selber das ich nur 75€ am A... bin und nicht 150€.

So. Seine Kiste läuft und die Cpu ist NICHT defekt!

IIC13 schrieb:
Ich muss dir deine Ehre zurückgeben, wenn ich die dir genommen hab.
Alles ist TOP SUPER ! Ich hab vergessen einen Stecker anzuschließen -_-
Den 8PIN 12v Stecker damit die CPU genug strom hat.
Alles super !

Viel Spaß mit dem Rechner.

Schön für ihn aber mir das Asrock Extreme 4 als neu zu verkaufen ist aber eher nicht so toll.
Der Gedanke mir damit meinen 3770k zu schießen und ihm dafür 80€ zu zahlen ist schon sehr "verwirrend".

@Bummsbirne: Falls du dich fragst wieso er Pause macht, die Info für dich. Deine Hilfe mit seiner CPU in allen Ehren aber der User weiß die Community hier wohl nicht zu schätzen.

Jo shorty das hab ich wohl mitbekommen; )

Hatte seinen vk Thread gesehen und wollte das hier direkt posten.

Aber ich hab die Seite zwei nicht gelesen. Da hattest du das schon gemacht
Top.

Es ging mir nebenbei auch darum, dass ich hier nicht als Betrüger da stehe.

Deshalb hab ich mich ja auch direkt hier gemeldet.

Naja...hoffe, dass es auch in Zukunft so aufmerksame User gibt, um damit Betrügern einhalt zu gebieten.

Danke auch an dich, ohne deine Zusammenfassungen wäre ich aus diesem Thread gar nicht schlau geworden. Da fehlen zwischendurch immer wieder die Erkenntnisse des TE, klang ja erst nach Ram Problem. Daher war deine Zuarbeit auf jeden Fall auch für mich sehr hilfreich.

Schönes Wochenende.

(PS: Mein neues Extreme 4 kam gestern für 98,17€ an, heute wird umgebaut.) :daumen:

4,8Ghz unter Luft :devil: @ 73°C Core Temp mit geköpftem 3770k.

Zurück