Mainboard auf defekt testen

IIC13

Freizeitschrauber(in)
Moin,
kann man irgendwie ein Mainboard auf defekt testen ?
Ich hab nur den i7 2600k für LGA1155.
Oder hätte jemand irgendein Pentium bzw. Celeron für 1155 ?
Seid 2 Monaten konnte ich nicht zocken und endlich heute ist die ganze HW angekommen und alles sieht okay aus...

Ich mach gleich ein Video.
http://youtu.be/TnQNK8DCZV0

Zuletzt bearbeitet:
Steckt der RAM in den richtigen Slots?
Hast du einen Lautsprecher am Mainboard angesclossen?
Welcher Errorcode steht auf dem Display?

Den Arbeitsspeicher hatte ich in jedem DDR3 Slot.
Mein hab ich nicht :/ Gleich schließe ich ihn an.
Bildschirm schaltet nicht an, also ist im standby, auch wenn ich die Maus bewege passiert nichts.

ASRock Extreme 4 LGA 1155 mit i7 2600k und G.Skill Sniper 1866Mhz 4GB RAM

Hab jetzt mal etwas gegoogled und habe herausgefunden das der Error Code beim AsRock bedeutet das irgendwas mit dem ram ist, teste mal mit zwei ram Riegel einam in den 1 und 3 Slot, dann in den 2 und 4 Slot und wenn das nicht funktioniert, teste nur ein ram Riegel und das dann in 1, 2, 3 und 4.

edit. sorry wenns etwas unverständlich zu lesen ist. :D

Ne immer 55. Hab es wie du gemacht und noch den RAM von meinem Onkel ausgeliehen und mit dem Funtzt es auch nicht, also muss das Mainboard defekt sein.

Ich hab auch bemerkt das es von 10 auf 55 springt, also 10 ist ca 0.3s da und schnell auf 55.

So ich hab auch mal n bissl geguckt. An die anderen: Die CPU hat er von mir. Ist 100% in ordnung! Damit erstmal alle Bescheid wissen;)

Hab hier mal was gefunden. Der hat das gleiche Board und das gleiche Problem. Bei dem war ein Pin im Boardsockel verbogen:

[SOLVED](55 error) Asrock z77 extreme 4 | TechPowerUp Forums

EDIT: POST 13 isses.

EDIT2: Zitat von ONEMOAR:

"inspect the socket for bent pins asrock seems to have a issue with there memory slots not working due to bad sockets"

Scheinbar haben die Asrocks Probleme mit den Kontaktfedern im Ram Slot.

Zuletzt bearbeitet:
ja dann habe ich auch die vermutung das, dass mb kaputt ist.
Vielleicht hast du den 8 Pin Anschluss für die CPU nicht richtig oder gar nicht drin.

So ich hab auch mal n bissl geguckt. An die anderen: Die CPU hat er von mir. Ist 100% in ordnung! Damit erstmal alle Bescheid wissen;)

Hab hier mal was gefunden. Der hat das gleiche Board und das gleiche Problem. Bei dem war ein Pin im Boardsockel verbogen:

[SOLVED](55 error) Asrock z77 extreme 4 | TechPowerUp Forums

EDIT: POST 13 isses.

Ja genau sieh mal nach ob ein Pin am MB Verbogen ist, wenn ja kannst du versuchen diesen gerade zu biegen, aber mit gefühl. :daumen:

Hier noch mal das selbe Problem:

Problem with the RAM slots on my Asrock Z77 Extreme 4. [Solved] - RAM - Systems

Der post von PERFECTED:

Zitat: "
Thanks for your help so far, but I have managed to get my pc fully working kind of. The first two slots on my mobo for my RAM are toast, only B1 and B2 work, so... I have managed to get my pc fully working except for Slot A1 and A2...

I don't really want to consider this solved yet, as those slots aren't working still so i'll wait and see if anyone posts any other info and we'll see from there.

Thanks again.
"

2x 4GB G.Skill Sniper 1866Mhz, da waren manche Pins nicht verbogen aber die waren nicht genau wie alle Pins. Ich hab die mit einem KLEINEM Teppichmesser die 100% so verbogen die alle anderen, das komische ist nur es zeigt so oder so 55 an :/

Was muss auf dem Debug Display für eine Zahl stehen wenn alles okay ist ?

Ich gehe morgen zu Nexus-Service Harburg und gebe da die CPU ab und die Testen sie. :)
Besser eine kleine CPU mitnehmen anstatt ein Mainboard mit sich zuschleppen. :D
Wenn die CPU okay ist dann werde ich den Typen der mir das MoBo verkauft hat in sein Briefkasten kac...en.

Ich gehe morgen zu Nexus-Service Harburg und gebe da die CPU ab und die Testen sie. :)
Besser eine kleine CPU mitnehmen anstatt ein Mainboard mit sich zuschleppen. :D
Wenn die CPU okay ist dann werde ich den Typen der mir das MoBo verkauft hat in sein Briefkasten kac...en.

Beste Lösung, aber einen richtig großen haufen. :daumen: :lol:

Zurück