Mainboard-Anschlüsse und RAM gesucht

BlauerSalamander

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mainboard-Anschlüsse und RAM gesucht

Ich habe heute mein neues case erhalten und die Hardware natürlich gleich umgebaut. Nun ist es so, dass ich gerade nicht weiß wohin ich mit den vorderen Anschlüssen für die 3,5mm-Klinken muss :schief: :ugly:
Dann bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich meine GTX 275 richtig verbunden habe. Neben der Stromversorgung ist nämlich auch ein kleines schwarz-weißes Kabel vorhanden, das mit dem Mainboard verbunden wird...nur hat dieses 2 Enden und über die Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher bzw. weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wofür das Kabel genau gut ist.

Ein Bild des Mainboard mit Notizen liegt als Anhang bei...

Dann möchte ich euch noch gerne fragen, ob es sich lohnt zusätzliche 4GB DDR2-RAM von Corsair zu kaufen. Hauptzweck ist eigentlich der Videoschnitt in Verbindung mit Bildbearbeitung und kleinere Videorenderings, die dabei laufen. Momentan habe ich genau den gleichen Arbeitsspeicher und da ich mehrere Programme im Hintergrund laufen habe, geht mein Rechner ab und zu in die Knie. Fraglich ist für mich in erster Linie, ob DDR2 noch wirklich zu gebrauchen ist. Eigentlich wollte ich ohnehin noch dieses Jahr auf AM3, USB 3.0 und DDR3 umsteigen und mir evtl. 8GB Dominators mit 1600Mhz gönnen, wobei das natürlich auch ein wenig warten könnte.

AW: Mainboard-Anschlüsse und RAM gesucht

Die 3,5mm Klinke müssen an die grünen Pins direkt neben den Audioausgängen des Mainboards reingesteckt werden.(Hast du ja schon eingekreist)
Wofür das Graka-Kabel gut ist weiß ich auch nicht ich denke mal sie läuft auch ohne dies.
DDR2 Ram kannst du ohne bedenken weiterhin hinzu kaufen der Leistungsunterschied zu DDR3 ist nicht so groß. Ich weiß ja nicht welchen Prozessor du hast aber bei einem Wechsel auf DDR3 musst du natürlich erstmal den Speicher selbst dann evt. einen neun Prozessor und halt das neue Board kaufen. Ich denke deshalb das es sich nicht lohnt zu wechseln, es sei denn du willst eh das Board wechseln.

Okay da müsste ich die Kabel mal anders verlegen...die liegen sehr ungünstig und reichen nicht bis zum Ende des Mainboards.

Ich habe momentan eine AMD 945er CPU, die ich demnächst auch übertakten möchte. Das neue Mainboard werde ich sehr wahrscheinlich noch in den nächsten 2 Monaten kaufen, aber den alten DDR2-Speicher darin zu verwenden dürfte kein Problem sein, richtig?

Das Kabel ist eine Einspeisemöglichkeit für Sound.
ATI hat schon länger eine Soundkarte integriert NV erst ab 4xx.

Wenn man z.B. Video ect auf dem Fernseher schauen will braucht man nur ein Kabel ansonsten muss man ein extra Soundkabel zum TV ziehen

OK, das wäre für mich jetzt nicht so wichtig. Aber danke für die Info, da bin ich ja wieder etwas schlauer geworden :D

Mein DDR2 RAM würde in einem völlig neuen AM3, DDR3, USB 3.0 Board aber sicherlich noch gut laufen oder sind die Boards in Bezug auf den Arbeitsspeicher nicht abwärtskompatibel? Denn 300€ für 8GB Dominators muss nicht unbedingt sein - es sei denn es wäre schon ein deutlicher Unterschied zu 8GB XMS2. Wie misst/beurteilt man das?

Nein der Arbeitsspeicher ist nicht abwärtskpompatibel. Deswegen mein ich ja es lohnt sich nicht für die geringe Mehrleistung ein AM3 Board und komplett neuen DDR3 Speicher zu kaufen. Den DDR2 kannst du dann nämlich in die Tonne kloppen mit nem AM3 Board.^^

Zurück