Mainboard AM3+ Kaufberatung

Noch einer der für das GA 970A UD3 (Singel-GPU) oder GA 990FXA UD3 (Multi-GPU) stimmt.

Ist ein Board, welches aus deinem X4 alles rausquetschen kann (gute Kühlung und gutes Netzteil vorausgesetzt).

Ich würde auch zu einem ASUS Crosshair V Formula Z greifen wenn 200€ übrig hast.
Kann dir aber sonst noch das Gigabyte 990FXA-UD3 empfehlen da bist mit ca. 120€ dabei

Das Crosshair V Formula - Z ist noch ganz gut,aber auch ca. 200 Euro!

Beklagen kann Ich mich mit SLI nicht.........

Über die Sinnlosigkeit deiner Konfig im allgemeinen muss ich jetzt nichts mehr sagen oder?

1. Hast du ne ganz andere CPU

2. Ein SLI-System mit 2x660 ist eine ziemlich schlechte Entscheidung. Mit einer einzelnen 7970 oder 680 wärst du jetzt glücklicher!

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand das ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail empfehlen wenn nicht werde ich wohl ein gigabyte oder msi nehmen.

Immer eins nach dem anderen. Erst mainboard + RAM dann CPU und dann GK würde ich mal sagen. Deshalb wäre es interesannt ob die 970 mit den 990 mithalten wenn die selben Grafikkarten drin sind von der Performence.

Wenn ich du wäre würd ich sowieso auf Intel setzten soviel Geld für eine alte CPU :nene:

Mit dem Gigabyte bist du gut bedient :daumen:

Noch einer der für das GA 970A UD3 (Singel-GPU) oder GA 990FXA UD3 (Multi-GPU) stimmt.

Ist ein Board, welches aus deinem X4 alles rausquetschen kann (gute Kühlung und gutes Netzteil vorausgesetzt).

GA-970A UD3 ist genau so Multi GPU wie 990FXA UD3

Immer eins nach dem anderen. Erst mainboard + RAM dann CPU und dann GK würde ich mal sagen. Deshalb wäre es interesannt ob die 970 mit den 990 mithalten wenn die selben Grafikkarten drin sind von der Performence.

Die Performance ist minimal unterschiedlich, eher kaum merkbar!

Kann jemand das ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail empfehlen wenn nicht werde ich wohl ein gigabyte oder msi nehmen.
Also ich habe mit dem Asrock keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte immer Hitzeprobleme bei OC´en, da bin ich dann auf das Gigabyte gewechselt.

MfG

Hab das Asus M5A97 Pro und M5A97 Evo R2.0.

Letzteres läuft mit nem Phenom X6 1100t und HD7970. Hatte mit beiden Boards nie Probleme.

Zurück