Mainboard abgeraucht?

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Hello vom Oc in die Fehlersuche.
Das macht Laune.
Nachdem ich mein Pc umgebaut hatte, und ich das Stromkabel in das Netzteil steckte, habe ich so ein Elektrisches knistern am Netzteil gehört.
Naja Pc gestartet alles lief an Graka, Lüfter, Festplatten etc.
aber Blackscreen.
Ram rausgenommen kein piepsen garnix.
Verschieden Rams ausprobiert nix.
Was meint Ihr Board, Graka, oder CPU defekt?

Also das mit dem Elektrischen Knistern kann daran liegen, dass das NT schon eingeschaltet war aber es passiert auch sonst manchmal dadurch geht eigentlich nichts kaputt.
Haste noch ne andre CPU um zu testen obs ´s daran lag?

MFG,
mich

Hab eigentlich nur einen Northbridgelüfter auf die NB gesetzt.
CPU ausser den e6850 hab ich nicht nein.
Ich hatte so etwas schon mal beim ocen alles läuft und Blackscreen.
Graka lief auf vollen Touren.
Bios reset und ok.
Hat den anschein als ob das Bios nicht reinkommt?

Nein leider nicht.
Werde morgen mir mal ein neues Board kaufen müssen.
Die Frage ist natürlich was ist kaputt nicht das die Cpu defekt ist und das neue Board auch noch kaputt macht oder umgekehrt.

hm.. Das is schwierig..
Hast du irgend ein Strommessgerät für die Steckdose dann könntest du mal Posten ob der PC überhaupt was verbraucht.

Ja verbrauchen wird er weil ja alles angeht.
Mich wundert es nur, dass ich alle Rams rausgenommen habe und nix piepst oder nichtmal die Netzwerkkarte angeht.
Die Leds gehen auch an auf dem mobo.
Aber Blackscreen, absolut kein Signal zum Monitor.
Ich finde es bescheuert das die Grafikkate nicht einmal ein Testsignal zum Monitor schickt. (Hardwareentickler gefordert) Das hatten damals sogar die VHS Videorekorder gehabt.
So Selbstcheck meine ich.
Ich kriege das Gefühl, als Overlocker muss man alle Komponenten 2 mal zuhause haben sonst ist alles Schei...!

Nein den anderen Pcie Slot habe ich nicht ausprobiert. Gute Idee!
Verbrannt riecht es nicht auch alles gut unter die Lupe genommen keine Brandzeichen oder defekt Kondensatoren.

Zurück