Mainboard aber welches?!

flasha

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

da ich momentan noch immer am rätseln bin welches Mainboard ich mir holen will/werde wollt ich nocheinmal eure Meinung hören:

MSI P45 Neo2-FR

ASUS P5E, X38

ASUS P5Q-E, P45

Gigabyte GA-EP45-DS3P ( mein Favorit bis jetzt)

Dazu:

Intel Core 2 Duo E8400
Scythe Kama Cross
Bequiet! Straight Power 500W
HD 4870

Die Frage ist jetzt: Welches ist das Beste der oben genannten?!

Alle 4 genannten Boardssind ihr Geld auf jeden Fall wert, MSI scheint leichte Qualitätsprobleme zu haben, sieht aber am besten aus, Asus baut wie immer gute und solide Boards ... Mein Favorit bei deiner Auswahl wäre aber auch das Gigabyte :)

Willst du ocen?

Ich sag mal so: Geplant hab ich es nicht unbedingt. ABER: Sag niemals nie ;)! Es kommt ja manchmal so eine Zeit wo man gelangweilt vor der Kiste sitzt und sich denkt: Da geht doch noch was! :)

Das Board sollte auch sein Geld wert sein. Hab mir so einen Rahmen von 130€ gesetzt. Also würd das Gigabyte da gut reinpassen.
Es sollte ein stabiles Board sein womit man möglichst wenig Probleme hat.

Bei dem Biostar Board waren die Bewertungen aber so la la. Preislich gesehen GA Niveau.

MSI und Asus haben noch einen erschwinglichen Preis. Macht einen interessanten Eindruck.

Postet weiter eure Meinungen!Danke im Vorraus :)

Was wäre denn das Beste von denen?! Will einfach ein stabiles Board haben, womit man möglichst wenig Probleme hat. -_-

Nunja die Wahl ist schwer welches es nun sein wird...

Gigabyte EP45 DS3P
MSI P45 Platinum
ASUS P5Q-E

Bin nun bei den 4 hängen geblieben :D Das Biostar gefällt mir irgendwie nicht und auch teilweise die Bewertungen machen mich ein wenig stutzig...mein Favorit ist immer noch das Gigabyte da es auch am billigsten ist (129€ Atelco Preis) wobei ich sagen muss dass das MSI Platinum einfach nur eine Augenweide ist *g*.

Kauf dir das net das msi ich habe mir vor ein paar tagen
auch eins gekauft und nun muss
ich erstmal das bios flashen
weil mein e8400 nicht richtig erkannt
wird!!!
Son shit
bloß net kaufen

Nunja die Wahl ist schwer welches es nun sein wird...

Gigabyte EP45 DS3P
MSI P45 Platinum
ASUS P5Q-E

Bin nun bei den 4 hängen geblieben :D Das Biostar gefällt mir irgendwie nicht und auch teilweise die Bewertungen machen mich ein wenig stutzig...mein Favorit ist immer noch das Gigabyte da es auch am billigsten ist (129€ Atelco Preis) wobei ich sagen muss dass das MSI Platinum einfach nur eine Augenweide ist *g*.

Nimm das was die am besten gefällt. Die Boards sind alle soweit gleichwertig. Ich bin zumindest mit meinem Gigabyte sehr zufrieden.

nimms nach deinem geschmack ich hab jetzt sehr gute erfahrung mit gb gemacht und kenn mich im bios super aus darum würde ich mir ein gb wieder kaufen

was hasst du bis jetzt gehabt und warst du sehr zudrieden damit dann nim wieder eins von der selben marke außer es war son asrock ding dann solltest wirklich was anderes nehmen

aber ob asus oder gb ist denke ich mal egal

*hust* ;)

Danke für eure Tipps usw.! Werd wohl das Gigabyte oder das MSI P45 Platinum nehmen. :)

Mit welchem Ram hat man die wenigsten Probleme?!Oder ist es bei den Boards unterschiedlich?!Also ich meine z.B. beim Gigabyte das man das nicht verallgemeinern kann. Aufjedenfall ein 2x2 GB Kit und möglichst günstig.

nimm einfach ein ram von den großen marken wie corair,ocz,geil,g-skill u.s.w. von sowas wie mdt rate ich ab gabs schon öfters probs damit und wirklich billiger sind die auch nicht mehr a data soll z.b. auch sehr gut und günstig sein

So hab mir das Gigabyte EP45 DS3P geholt und einen Intel Core Duo 2 E8400. Da ich leider nirgends ein 2x2 GB Kit herbekommen habe (Atelco Möhnesee; was für ein Fachhandel...) und die mir dort allen ernstes ein 4GB Kit von OCZ für 120Euro andrehen wollten...nene...hab mir also erstmal zum "testen" von Brumberg ein 2x1 GB Kit von Geil 800Mhz (5-5-5-15) mitgenommen...werd dann jetzt gleich alle Komponenten zusammen bauen und schauen ob alles glatt läuft. Hat jemand noch Tipps was ich beachten muss?!Muss ich im Bios irgendwas umstellen bezüglich des Rams?Drauf steht das er bei 1.8 V läuft...

Zurück