Mainboard abdeckblende am Gehäuse passt nichtmehr!?

Maikl88

Kabelverknoter(in)
Mainboard abdeckblende am Gehäuse passt nichtmehr!?

Hi

folgendes Problem... meine Abdreckblende fürs Mainboard was hinten im gehäuse befestigt wird wo dann die USB slots und und und reinkommen passt irgendwie nichtmehr nach meinem Gehäuse wechsel...

ich hatte vorher ein CoolerMaster CM 690 II nun hab ich ein Coolermaster CM Storm Sniper SGC-6000-KWN1-GP - Window Edition und ich bekomme die blende nichtmehr passend hin ich kanns zwar ganz normal reindrücken da passt auch alles aber sobald ich das mainboard einbaue krieg ich die slots nichtmehr genau in die öffnungen hinein das ist alles etwas verschoben so das es mir unmöglich ist ub USB anschlüsse einzustecken bekomme das Mainboard auch nicht tiefer hab alles mehrmals aufgeschraubt und gut angezogen von den schrauben her damit es noch etwas tiefer geht aber geht alles nicht habt ihr da villt ne lösung oder meint ihr das es nicht so schlimm ist wenn ich es hinten weglasse und ich dort ein wenig öffnungen habe...?!

mfg

AW: Mainboard abdeckblende am Gehäuse passt nichtmehr!?

Die Blende hast du vom Board genommen und nicht vom Gehäuse? Die richtigen Bohrungen für das Mainboard genommen?

ja klar das ist die richtige blende vom mainboard wenn ich die nur auf auf das mainboard setze passt alles perfekt nur irgendwie mim gehäuse nicht das sind ja auch nur so 5mm oder so die dort verschoben sind die machen es mir aber nicht möglich damit usb anschlüsse zu benutzen...

Die Teile und Bohrungen sind ja alle genormt, ich baue ja sehr oft Rechner und so etwas kenne ich eigendlich nicht. Sitzt die Blende auch wirklich richtig drin im Rahmen? Es bedarf mitunter schon sehr viel Kraft

ja es saß alles super alles eingerastet und alles top hatte das ja auch vorher nie hab mainboard 2 mal ausgebaut die unteren schrauben nochmal alle gut angezogen das mainboard wieder neu festgeschraubt und trd ist das mainboard ein tick zu hoch sind auch alles die gleichen schrauben unten drunter keine höchenverschiebungen oder so... ich überleg nun den rahmen abzuschneiden von der blende und von hinten draufzusetzen

Kannst du mal ein Bild davon machen, es würde mehr sagen wie 1000 Worte

Hast du den die Abstandhalter vom Gehäuse genommen?
Sagst ja selber das Mobo ist etwas zu hoch, ansonsten könnte man auf die Blende auch einfach verzichten...

darum hätte ich ja gerne Bild gesehen

ich habe die abstand halter vom alten gehäuse genommen habe die aber verglichen mit den vom neuen gehäuse sind exakt die gleichen ich werde es evtl später nochmal versuchen und wenns dann nicht klappt mach ich ein foto und lad es hoch

Es gibt auch unterschiedlich "tiefe" Abstandhalter-Schrauben.. Bzw ich habe schon 2 verschieden lange gesehen, die sollten aber dann eigentlich beim Gehäuse dabei sein... Oder das Gehäuse wurde evtl. falsch ausgeliefert..

Zurück