Mainboard 4 Pin / 6 Pin

Feldwiesel

Schraubenverwechsler(in)
Ich vergleiche gerade ein paar Mainboards und habe gesehen, dass welches ich zurzeit nutze 8 ATX Anschlüsse für die CPU liefert (ASRock H110M-DVS R3.0). Ich habe mich jetzt auf dieses fokussiert MSI H110M Gaming Mainboard es bietet aber nur 4 Pin was nun? :o

Zuletzt bearbeitet:
Die frage verstehe ich nicht :confused:
Entweder deutlicher formulieren, oder umfangreicher ausführen wo das Problem sein soll.

Vom Netzteil bekommt die CPU ja auch Strom geliefert, einmal entweder nur durch 4 PIN oder durch einen zusammengesteckten 8 PIN ATX Anschluss. Da mein Board nun einen 8 PIN Anschluss hat es aber aufgrund von Platzmangel gegen ein Board mit 4 PIN ausgetauscht werden soll fiel mir das auf.

Ich muss gerade voll auf dem Schlauch stehen, ich erkenne dein Problem immer noch nicht :hmm:
Das was du 8Pin nennst, sind zwei 4Pin, die kann man von einander lösen, damit kann man auch ein Board mit einem 4Pin CPU Anschluss betreiben... ist es das was du wissen willst?

Ich vergleiche gerade ein paar Mainboards und habe gesehen, dass welches ich zurzeit nutze 8 ATX Anschlüsse für die CPU liefert (ASRock H110M-DVS R3.0). Ich habe mich jetzt auf dieses fokussiert MSI H110M Gaming Mainboard es bietet aber nur 4 Pin was nun? :o

Dein erstes Mainboard hat einen 8 Pin EPS Anschluss.
Das neue hat einen 4 Pin ATX Anschluss.
Das macht nichts. Dein Netzteil hat einen 2x4 Pin Anschluss. Du schließt einen 4 Pin an und der andere 4 Pin bleibt einfach in der Luft hängen.

Zurück