Mail, Kalender und Kontakte von outlook.com auf Mac, Windows und Android synchen

yoschka

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein EMail-Konto bei outlook.com

Die Mails von dort, den Kalender und die Kontakte würde ich gerne mit meinem Windows PC, meinem MacBook, meinem Android-Smartphone und meinem Android-Tablet synchronisieren.

Das ganze sollte aber auch offline laufen, also wenn ich z.B. auf meinem Smartphone einen Termin erstelle, sollte der sich so speichern, dass er mit einer Software am PC/Mac abgerufen wird und ich dann auch offline darauf zugreifen kann.

Gibt es eine solche Software?

Outlook für Mac selbst synchronsiert ja keine Kalender mit outlook.com. Gibt's da irgendwie ein Hilfsprogramm o.ä.?

Danke für deine Antwort.Die Kalender von outlook.com und Outlook für Mac synchronisieren sich damit aber immer noch nicht.: "Other items that you create in Outlook — such as contacts, calendar events, tasks, and notes — are stored on your computer, not on the mail server."
Gibt es dafür eine Lösung?

Hmmm seltsam. Exchange ActiveSync ist eigentlich genau dazu da:
Vom angegebenen Link ... schrieb:
Mit EAS können Sie Ihre E-Mails sofort abrufen und sämtliche Ordner, Kalender und Kontakte werden an einem zentralen Ort angezeigt. Wenn Ihre E-Mail-App Exchange ActiveSync unterstützt und eine manuelle Konfiguration erforderlich ist, verwenden Sie folgende Einstellungen.

Ich kann das leider auch nicht testen. Ich habe Windows PC, Windows Phone und ein Windows Tablet. Und da funzt alles absolut perfekt.

Schonmal versucht, das Konto als Exchange einzurichten?

Ich würd Google erlauben deine Emails von deinem Outlook account abzurufen, Kalender und Kontakte sollten auch funktionieren.
Und dann rufst du alles nur noch über gmail ab.

Danke für eure Antworten. Ich würde als Software aber gerne Outlook verwenden, nur eben kostenlos also ohne Exchange. Gibt es da ein Hilfssyncprogramm oder so, das auch für Mac funktioniert??

Zurück