Magnetische Staubfilter von Silverstone

Magnetische Staubfilter von Silverstone

Schade, zu erst dachte ich das hier statische Aufladung zum besseren Filtern genutzt wird (sicherlich wenn überhaupt schwer zu realisieren) aber es handelt sich ja "nur" um die Befestigung . Schön wäre es gewesen, denn selbst durch einen Filter kommt noch genug Dreck hindurch.

Schade, zu erst dachte ich das hier statische Aufladung zum besseren Filtern genutzt wird (sicherlich wenn überhaupt schwer zu realisieren) aber es handelt sich ja "nur" um die Befestigung . Schön wäre es gewesen, denn selbst durch einen Filter kommt noch genug Dreck hindurch.
Das war auch mein erster Gedanke aber wenn man ihn nicht abschrauben muss ist das auch schon eine große Arbeitsersparnis

da find ich die von demciflex viel schöner:
Amazon.de: demciflex

Nicht nur hübscher, auch wegen dem flexiblen Rahmen sehr viel angenehmer anzubringen. Hab selber schon div. solcher Filter ausprobiert, vom komplett-Metall-Filter über solche Kunststoffrahmen mit Schaumstoffeinlage bis eben hin zu den Demciflex. Vom Demciflex bin ich bisher am meisten begeistert, auch wenn er etwas teurer als andere ist, doch dafür ist er eben auch sehr schön dünn und dank dem Kleberahmen kann er auch an nicht-magnetischen Untergründen problemlos angebracht werden.
Der Silverstone ist sicher ne sehr günstige Lösung, wobei er optisch auch nicht unbedingt so toll ist. Da hätten sie den unteren Teil vom Rahmen lieber normal gelassen, anstatt nur wegen Logo/Name so nen Hick reinzupflanzen. Das Karomuster auf dem Filter selbst hingegen find ich hübsch.

Zurück