Magnet Schraubenzieher

• Ersteller Ersteller Gast1731193803
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1731193803

Guest
Stimmt es das das mainboard oder andere hardware von magneten(z.b schraubenzieher) kaputt gehen kann

Also von einem magnetischen schraubendreher definitiv nicht.Ich arbeite mit so einem,wenn ich mal wieder einen pc zusammen schraube und bisher ist noch nix passiert (3 pc`s komplett zusammen geschraubt+unzählige modifikationen damit vorgenommen)

Selbst wenn er an ist sollte nicht alzu viel passieren, da solche Schraubenzieher idr. viel zu schwach magnetisch sind. Wobei das rumschrauben im eingeschalteten PC eh nicht so zu empfehlen ist :)

Naja ich kann mir schon vorstellen, dass es zu einer gewissen induktiven Spannung kommt, die beim Bewegen der Spitze über die filegranen Leiterbahnen auf der Graka oder dem Mobo entsteht und das diese die Funktion des Mobos im laufenden Betrieb stören kann. Ob dies aber wirklich zu Schäden führen kann, weiß ich nicht, aber man muss es ja nicht herausfordern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wohl in den letzten 10Jahren an die 70 Rechner zusammen gebaut,und alle - na ratet mal -richtig mit einem magnetischen Schraubendreher.
Ausfallrate gleich 0.

passieren kann nix um die Antworten mal zusammen zu fassen =D ^^ ich selbst bau auch mit magnetischen Schraubendrehern.. das einzigste was passieren kann ist das er dir aus der Hand fällt und irgendwas schrottet... das hat im entferntesten Sinne auch was mit Magnetwirkung zu tun ^^

Schluwel

Zurück