Also DER Teufel sub kostet bei weitem keine 600€.
Es ist so, mit der Verstärker Einheit und den Satelliten kostet das ganze System 150€ neu.
Sind wir mal großzügig und lassen den Gewinn von Teufel aussen vor, gehen wahrscheinlich 50€ auf die Satelliten. Bleiben noch 100€ für den Subwoofer, wobei die Verstärker-Einheit mit Fernbedienung und Schnick-Schnack locker nochmal mit 30-50€ zu Buche schlägt (grobe Schätzung, vllt weiß einer hier ja richtige Zahlen), bleiben noch ca. 60-70€ für den Subwoofer. Zieht man Gehäusekosten ab bleibt nicht mehr viel für den Tieftöner übrig. Und ohne jetzt was gegen Teufel sagen zu wollen, aber ein 50€ Tieftöner wird technisch nicht sehr gut sein

Ich hab es selber schon gehört also mach dir keinen Kopf drum das ich hier nur mit Zahlen rumwerfe, aber es ist kein Musik subwoofer den man den Magnats zu Seite stellen sollte!
Teufel selbst baut ihre Systeme eher Richtung Heimkino, tiefer starker Bass der keine sehr gute Präzision erfordert wie er für Musik wichtig wäre, bei Filmen ist das auch besser wenn der Subwoofer so "klingt", das fördert das mittendrin Gefühl wenn eine Explosion einem eine Magenmassage verpasst. Würde ich mir ein Heimkino aufbauen wollen und Teufel hätte ein gutes preiswertes System im Angebot, wäre es sicherlich einen Blick Wert. Aber für 600€ gibt es auch andere Subwoofer als Teufel, und die sind in unter 50m2 Räumen (meistens) ausreichend dimensioniert spielen aber den Teufel subwoofer bei Musik an die Wand.
Wenn du mit hohen Pegeln hören willst wären zwei weitere Magnats eher uninterresant, der Verstärker hat viel mehr zu tun und als erstes steigt dir der Bass bei den Magnats aus, wenn du dir die Lautsprecher nicht schon durch Clipping zerschossen hast.
Zu empfehlende Subwoofer gibts viele, wenns die gleiche Serie sein soll vielleicht den Magnat Quantum 630, den gibts manchmal rel. günstig oder vielleicht einen von Heco, ein gebrauchter Metas 25A sollte auch relativ günstig zu bekommen sein.
Wenn du richtige Disco-Pegel willst kommst du aber kaum um größere herum, da kannst du dich dann bei Klipsch Subwoofern oder nach einem Canton AS 125 (eventuell auch den AS 105.2 SC, der ist relativ günstig, um die 270€) oder einem Heco Celan 30A umschauen, da erspürst du auch neue Dimensionen
MfG
Edit:
oder wie Dfence es sagt, investier sonst in vernünftige Standlautsprecher.
Hö danke Taz, hab glatt überlesen das er sich den M6200 SW holen will.
Dann nehm ich die Sache mit dem Teufel sub oben natürlich zurück

Es gibt trotzdem andere Firmen, umschauen lohnt sich!