Mafia II persönliches Review

AW: Mafia II persönliches Review

ich kann dich einerseits verstehen, aber wenn ich mafia 1 im nachherein betrachte mag es zwar für damals ein meilenstein gewesen sien, aber mehr als ne aneinanderreihung von missionen wars auch nicht.
dem einzigen kritikpunkt, den ich anchvollziehen kann is die fehlende open world. jetzt kann man nunmal keine missionen mehr frei wählen, aber die entwickler werden dies bewusst gemacht haben um die spezielle atmo rüberzubringen. genauso wie der nicht vorhandene dynamische tag-und nach wechsel.
die entwickler werden diesen nicht aus mangelnder intelligenz nicht eingebaut haben, sondern um eine spezielle atmo zu einem speziellen punkt zu erzeugen.

es wollte doch eigentlich niemand n gta 4 klon im mafi styl haben, oder? von daher verstehe ich nich, was ihr euch so habt. es ist ein klasse spiel, was absolut genial durchdacht ist. aber nungut, man kann es nie allem recht machen. hätten sie n neues gta gemacht hätten sich die meisten auch bloß aufgeregt.

Naja die meisten regen sich darüber auf, das im Game das, was man auf Screenshhots und Videos schon gesehen hat, nicht drin ist. ;)

... jetzt kann man nunmal keine missionen mehr frei wählen, aber die entwickler werden dies bewusst gemacht haben um die spezielle atmo rüberzubringen.

gerade das finde ich nicht...es sind einfach zu wenig kapitel eingebaut bzw. sind diese zu kurz, um sie auf einen wirken zu lassen.
ich habe immer das gefühl, durch die kapitel gehetzt zu werden.
kaum ist man aus dem krieg zurück, schon ist man im knast, um kurz darauf sich in den 50er jahren wieder zu finden...kaum wird man in die familie aufgenommen, schon beginnt man auf eigene faust mit drogen und anderen gangs zu dealen...es fliegt auf und du musst deinen boss killen ect.

die ganze story ist viel zu sehr zeitgerafft...und gerade dadurch bleibt bei mir die atmo aber auch die gesamte geschichte teilweise auf der strecke.
es hat einfach nicht die wirkung, wie der erste teil.

Es wird dir auf jeden Fall gefallen. Und wenn wir jetzt schon indirekt beim Vergleich sind, finde ich Maffia II allemal viel besser als GTA IV.

Es ist halt lebendiger und alles. Naja schrieb ich ja auch schon. Vergleichen sollte man sie dennoch nicht.

Ja, das wird überall - ohne Begründung, denn es gibt keine - in Foren gesagt. Höchstwahrscheinlich weil die meisten genau wissen, dass Mafia 2 bei einem Vergleich zum verhassten GTA IV 100%-ig abstinken würde - und das in allen Belangen bis auf Grafik und wenn einem rein subjektiv die 40er und 50er Jahre mehr gefallen als die Gegenwart. In allem anderen ist GTA IV einfach das bessere Spiel. Fakt.

Im übrigen ist Mafia 2 NICHT lebendiger. Wer sowas schreibt, hat GTA IV noch nie wirklich gespielt. ;)

Trotzdem war Mafia 2 ganz okay alles in allem. Ein würdiger Nachfolger für den großartigen Teil 1 hätte aber anders aussehen sollen.

Zuletzt bearbeitet:

Mittlerweile hat sich das Spiel für mich als riesen Enttäuschung rausgestellt. Die vielen fehlende und vorallem bewußt vorenthaltenen Spielmechaniken und Features, die kurzlebige Story...
Man hat hier großes Potential verspielt und die gebrochenen Versprechnungen hinterlassen einen bitteren Nachgeschmack

Wieder mal bin ich der Spieleindustrie auf den Leim gegangen, weil ich so gut gläubig war. Mittlerweile hab ich echt kein Vertrauen mehr weil man nur noch verarscht wird. Unfertige und verbuggte Spiele, schlechte Portierungen mit mieser Optik und Perfomance, DLCs mit Preisen zum absoluten Abkotzen.

Es ist echt traurig dass man heut zu Tage als ehrlicher Käufer nur noch der Sklave ist und man mit illegalen Methoden ein wesentlich Komfortableres Spieleerlebnis bekommt... Und das ist nicht die Schuld der Software Piraten sondern der Industrie, die es nicht mehr schafft qualitätiv ahnehmbare Spiele zu produzieren.

Sry, aber musste mich jetzt einfach mal auskotzen -.-

mal was anderes...das DLC find ich echt schei***. der carakter is müll, die missionen sind müll...und an sich einfach müll gemacht.
wers geld hat...ok, aber ansonsten finger weg

die jimmys vendetta dlc ist auch absoluter schrott...null story, einfach nur sinnfreies geballere. das alleine wertet mafia 2 nochmals ab.
so einen scheiß kommt mir nicht ins haus !

Zurück