Mafia 3 Performanceprobleme

Ich fürchte das ist ein Grafikfehler. Das ist genau das was ich mit "Decken und Wände als merkwürdige Formen in den Raum hinein ragen" meinte. Bei dir passiert es im Freien. Ich hatte nicht identifiziert, dass es mit NPC zu tun hat, weil es bei mir bisher nur in geschlossenen Räumen aufgetreten ist.

Hast du auch das Problem mit dem roten Flimmern / roten Flecken auf dem ganzen Bild?
 
ne rotes Flimmern bzw. Flecken treten bei mir nicht auf.
ok bin jetzt erst mal erleichtert :D, dass ich nicht der einzige betroffene bin, bzw. man davon ausgehen kann das es ein Software und kein Hardware Problem ist und hoffentlich mit dem nächsten Patch gefixt wird

dämlicher Beta Schrott:motz:
 
Da muss so einiges gefixed werden. Hab gestern einen Zusatzauftrag (Gras aus dem Wasser fischen und zu Cassandra bringen) drei Mal starten müssen bis das Einsammeln dann funktioniert hat... Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig warum ich das Spiel weiterspiele... Wahrscheinlich weil das Mafiosi-Zeugs in Summe doch einfach echt Spaß macht :devil::devil::devil:
 
So, da es leider nicht aufhört und ich nach wie vor keinen Hinweis finden konnte weshalb das so ist, versuche ich hier noch mal jemanden zu erreichen, der vllt eine Idee hat. Ich habe das Phänomen der roten Flecken versucht per Screenshot einzufangen, weil ich grad kein Tool zum Video aufnehmen auf dem Rechner habe:

roter Fleck links.jpg roter Fleck mittig links.jpg roter Fleck unten und links.jpg

Diese Flecken habe ich mal mehr, mal weniger intensiv und groß oder kleinflächig auf dem Bildschirm beim Zocken von Mafia III. Das sieht dann echt schon so aus, als würden sich Polizeisirenenlichter auf dem Bildschirm spiegeln (..natürlich ist keine Polizei in der Nähe...meistens :P ) Systemkonfiguration siehe unten. Ich habe schon auf 2560x1440 und mittlere Grafikeinstellung runtergeschraubt. Das müsste mein System doch hinkriegen, oder?

Ich habe einen Test mit Witcher 3 Blood and Wine gemacht in UHD mit recht hohen Grafikeinstellungen und habe dabei ganz vereinzelt aber wirklich gaaaanz vereinzelt und viel seltener als hier bei Mafia 3 auch da solche kleinen roten Punkte wahrgenommen.

Aufgrund eines alten Beitrags, der sich aber eigentlich auf einen TV und eine Konsole bezog, habe ich mir schon ein neues Kabel von UGREEN geholt. Das Phänomen ist geblieben... Iwer eine Idee? :heul:
 
Zurück