Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Wenn es nicht so traurig wär, würde ich ja lachen. Was waren denn da für Praktikanten am Werk.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Dank Mafia III kann nun auch der langweiligste Streamer lustige Videos präsentieren, die Bugs sorgen immer wieder für Lacher. Daumen hoch!
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Das immer auf die Entwickler eingedroschen wird... es sind die ollen Manager Bosse des Ladens, die solche Games EXAKT nach internen Termin veröffentlichen wollen. Völlig egal wie verbugt das ist.
Traurig das die Presse das nicht so schreibt und mal für die Entwickler Partei ergreift.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Dann sind Publisher Sklaventreiber?
Entwicklerstudios haben es doch in der Hand.
Sie sind das Werkzeug, mit dem der Publisher Geld macht.
Nicht die Publisher haben das Zepter in der Hand, es müsste umgekehrt sein.
Ohne die Entwickler sind die Fuzies doch nichts.
Wenn mein Chef unmögliches von mir verlangt, dann zeige ich ihm wie realitätsfern das ist. Spätestens wenn sein Zeitfenster wie eine Blase zerplatzt wird er umdenken müssen.
Es liegt nicht nur auf der Hand, dass Spiele einfach unfertig abgeliefert werden, man kalkuliert es bewusst mit ein, dass es zum Release genau so auf den Markt kommt.
Und zwar um so viel Druck auf die Entwickler auszuüben, dass sie keine Zeit haben darüber nach zu denken wie billig sie sich verkaufen und sich einreden lassen abhängig zu sein und dem ganzen gerecht zu werden.
Persönliches Pech.

Davon ab hat man es irgend wo ja auch verdient. Man möchte doch eine Einstellung um die Interesse der Firma zu vertreten. Was die Firma will, will ich unweigerlich auch. Wer nur wegen des Geldes arbeitet, dem kann schließlich dann auch egal sein was andere davon halten. Der sollte dann auch darüber stehen, wenn darauf "eingedroschen" wird.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Aus unserer Position ist es unmöglich die Ursache bzw. den "Schuldigen" festzustellen und es ist auch nicht unsere Aufgabe.
Kann der Druck der Publisher sein, können aber auch die blumigen Versprechungen des Studios sein: "Ja klar machen wir das auf dem Niveau von GTA V oder drüber. Klar können wir das, natürlich, wir sind doch die Experten..."

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Dann sind Publisher Sklaventreiber?
Entwicklerstudios haben es doch in der Hand.
Sie sind das Werkzeug, mit dem der Publisher Geld macht.

Wenn der Publisher den Geldhahn zudreht, ist der Entwickler am Arsch.

Der Publisher bestimmt, wann das Spiel rauskommt. Wenn der Entwickler mehr Zeit braucht, kann es sogar sein, dass er nicht nur kein Geld dafür bekommt, sondern sogar Strafe zahlen muss.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Das ist unfair

Es müsste ein Ehrenkodex unter den Entwicklern geben. Wenn ein Vermarkter mit Geldhahn ein Studio entlässt, dürfte selbstredend keiner den Platz einnehmen, wenn das aufgrund solcher Geschichten passiert.

Wie sonst soll das besser werden. Sind Entwickler sich für nix zu schade, dass sie die "Spiele" mitmachen und nur Konkurrenz sehen und alles andere ausblenden?
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Das sehe ich ähnlich, aber es ist nun mal leider Realität für externe Entwicklerstudios. Die müssen sich einen Publisher suchen, der ihr Spiel finanziert und sind entsprechend ziemlich abhängig und können sich die Vertragsbedingungen nicht aussuchen.

Vergiss nicht, dass ein Publisher für jedes Spiel mehrere Millionen vorfinanzieren muss, ohne zu wissen, ob sie je überhaupt was rauskriegen (wenn das Spiel komplett in die Tonne getreten wird) oder vielleicht ein Flop wird. Am Ende muss der Publisher auch immer entscheiden, ob man das Spiel verschiebt (kostet mehrere 100.000), ganz einstellt (besser eine Ende mit Schrecken...) oder eben in einem unfertigen Zustand rausbringt. Leider passiert viel zu oft letzteres. Der Markt ist echt hart, weswegen ich auch das ewige Geschrei wegen irgendwelcher (aus meiner Sicht) zweitrangigen Probleme nicht so recht verstehen kann.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ich finde solche Aussagen aber auch Kindergarten. Werdet doch einfach mal erwachsen, dann stört euch so ein Unsinn auch nicht. Ich (34J) kenne privat keinen geistig reifen Menschen der sich überhaupt über sowas Gedanken macht, geschweige denn auf iwem rumhakt weil iwas auf Konsole vllt weniger fehlerhaft läuft.

Macht euch doch mal klar, Leute die wg sowas auf anderen rumhacken, haben ganz ganz andere Probleme und sind idR noch etwas unreifer, vom Alter oder vom Geiste her.
haha bin geistlich 200 Jahre alt, komm kaum vor die Tür!
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Du verwechselst hier Ursache und Wirkung! Ich spiele seit den 90er Videospiele und habe als Schüler nebenbei gejobt um mir mein Hobby zu finanzieren. Und für mein sauer verdientes Geld habe ich damals noch was bekommen. Patches gab es damals nämlich meist nur über CD von PC Games, ebenso wie neue Treiber. In den letzten Jahren bin ich von vielen Spielen herb enttäuscht worden. Dabei geht es nicht um Bugs die sogar meist irgendwann mal gefixt werden, sondern auch um lieblose und schlecht umgesetzte Portierungen (vor allem Steuerung und Menüs). Und seit ein paar Jahren kaufe ich fast keinen AAA-Titel mehr zum Release. Mittlerweile bin ich selbst Indieentwicklern (zB Bugfest Space Engneers oder Ark mit bezahl-DLC während Early Access) oder Kickstarter (Wolcen - kaum erkennbarer Fortschritt, statt Alpha-Zugang gab es dann plötzlich Early Access auf Steam für alle) enttäuscht und auch da vorsichtig geworden. Warum soll ich also zum Release für den Vollpreis etwas kaufen, was noch Monate bzw. Jahre dauert bis es wirklich fehlerfrei spielbar ist? Sorry, hier liegt der schwarze Peter bei der Industrie selbst. Diese müssen sich ihr Vertrauen erst einmal zurück gewinnen.
Und du kennst mich nicht den sonst wüsstest du das ich ebenfalls seit den 90er spiele bzw. ansich Ende 80er.
Trotzdem bekomme ich seit dem immer noch das was ich auch früher bekommen habe, meinen Spaß. Der Grund dafür ist auch einfach, weil ich nicht auf hohem Niveau anfange zu meckern wenn mal was nicht passt. Solange Gameplay unf Story in Ordnung sind kann ein Spiel noch so lieblos und ******** aussehen oder auf 30FPS gelockt sein. Mafia 3 läuft flüssig ohne ruckler, sieht super aus vll. nicht die Grafik die man für ein Spiel aus dem Jahre 2016 erwarten würde aber es ist vollkommen in Ordnung so wie es aussieht.

Hab nun 12h auf der Uhr (derzeitige Session 9h) und jede Minute war ein Genuss, weil einfach alles zusammen passt. Bugs hatte ich auch noch keine, ok ein Auto das in der Erde gesteckt hat, war mir aber egal da es nicht meins war, aber auf den Motor geschossen und schon war es draußen.

Es gibt aber tatsächlich ein einizges Spiel das ich dieses Jahr gekauft habe und nur die erste Mission gespeilt habe und das ist Hitman. mein Problem an dem Spiel ist wirklich die Steuerung, weil durch mein Hitman Absolution suchten bin ich diese gewohnt und es war der Horror für mich das neue zu spielen weil ich mich imm erverklickt habe. Das heisst aber nicht das es schlecht ist, sondern einfach nur das ich zu blöd für die Steuerung bin, aber mal ganz ehrlich welcher Trottel nutzt die Tasten PgUP und PgDown für ein Hauptmenü zum scrollen und lässt keine Maus zu?
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Weiß eigentlich jemand, ob das Spiel auf CPUs ohne SSE4 läuft?

Ich meine, in diesem Zustand werde ich es sicher nicht kaufen, aber wenn Patches kommen und Besserung attestiert wird, würde ich ja darüber nachdenken, müsste nur halt auf meinem Rechner laufen. :ugly:
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Weiß eigentlich jemand, ob das Spiel auf CPUs ohne SSE4 läuft?

Ich meine, in diesem Zustand werde ich es sicher nicht kaufen, aber wenn Patches kommen und Besserung attestiert wird, würde ich ja darüber nachdenken, müsste nur halt auf meinem Rechner laufen. :ugly:

Hunderter Nutzerrückmeldungen nach definitiv nicht.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ich verstehe auch nicht wie Leute mit 1500€+ PC's sich diesen Müll schön reden können. Wenn ihr es so toll findet mit 30FPS Lock dann verkauft doch euren PC und holt euch ne 300€ teure Konsole. Man kann nur noch mit dem Kopf hier schütteln, nur weil man sich nicht eingestehen will sich einen Haufenscheiße gekauft zu haben. 1500€ PC unterm Tisch um dann Games mit der Leistung einer 300€ teuren Konsole zu spielen.

Wer solche Geschäftspraktiken mit seinem Kauf auch noch unterstützt zeigt nur das diese/r hart nen Brett vor'm Kopf hat mit dem man es ja machen kann und genau deshalb wird in Zukunft nur noch mehr solch eine ******* kommen. Genauso wie die ganzen Nvidia Jünger die nachdem Debakel mit der GTX970 immer noch nix gelernt haben und Nvidia ihr Geld für überteuerten scheiß wie die aktuelle Generation oder Gysnc in den Rachen werfen. Wie die Lemminge hier ....
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Hunderter Nutzerrückmeldungen nach definitiv nicht.
Vorsicht bei Steam Rückmeldungen, viele haben das Spiel garnicht und mischen sich nur in die Koversation ein um ihren Senf dazu zu geben.
Also immer erst auf die kleine Maus neben dem Nicknamen suchen und dann kann man sich auch sicher sein das derjenige das Spiel hat. ;)
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ich verstehe auch nicht wie Leute mit 1500€+ PC's sich diesen Müll schön reden können. Wenn ihr es so toll findet mit 30FPS Lock dann verkauft doch euren PC und holt euch ne 300€ teure Konsole. Man kann nur noch mit dem Kopf hier schütteln, nur weil man sich nicht eingestehen will sich einen Haufenscheiße gekauft zu haben. 1500€ PC unterm Tisch um dann Games mit der Leistung einer 300€ teuren Konsole zu spielen.

Wer solche Geschäftspraktiken mit seinem Kauf auch noch unterstützt zeigt nur das diese/r hart nen Brett vor'm Kopf hat mit dem man es ja machen kann und genau deshalb wird in Zukunft nur noch mehr solch eine ******* kommen. Genauso wie die ganzen Nvidia Jünger die nachdem Debakel mit der GTX970 immer noch nix gelernt haben und Nvidia ihr Geld für überteuerten scheiß wie die aktuelle Generation oder Gysnc in den Rachen werfen. Wie die Lemminge hier ....

Heftige Worte, angesichts der Tatsache, dass sich hier niemand über den 30 fps Lock freut oder ihn verteidigt hat.

Und das zwanghafte NVidia-Bashing macht Deinen Beitrag auch nicht besser.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Da habe ich aber anscheinend andere Kommentare als du gelesen, von wegen; was hier wieder für eine Welle gemacht wird, ist doch gar nicht so schlimm, läuft doch alles usw. usf. und mit Nvidia isses nichts anderes und nun geh woanders weiter trollen solang du nicht auf Grundlage des IST Zustandes mit mir weiter diskutieren willst.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Vorsicht bei Steam Rückmeldungen, viele haben das Spiel garnicht und mischen sich nur in die Koversation ein um ihren Senf dazu zu geben.
Also immer erst auf die kleine Maus neben dem Nicknamen suchen und dann kann man sich auch sicher sein das derjenige das Spiel hat. ;)

Ja, aber man muss auch nicht alles schöner reden als es ist:

WARNING: Mafia III WILL NOT work on Intel/AMD CPUs without SSE 4.1/4.2 support :: Mafia III General Discussions

Und das ist nur ein Thread zum Thema auf Steam, es gibt Dutzende. Nicht nur bei Steam. Ich habe das Spiel Refunded und ich gehöre nun selbst zu den unseriösen Quellen. ;) Soviel zur Kontrolle ob das Spiel jemand hat.
 
Zurück