Mafia 3 - 12 Minuten neue Spielszenen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 3 - 12 Minuten neue Spielszenen

Der Trailer des neuen Mafia-Ablegers, der auf der Gamescom 2015 nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezeigt wurde, wurde jetzt von Entwickler Hangar 13 in Zusammenarbeit mit der Gaming-Website IGN im Rahmen der IGN First-Serie veröffentlicht. Mit von der Partie ist Studio-Chef und Creative Director von Hangar 13 Haden Blackman, der einige Einzelheiten zu dem neuen Titel verrät.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 3 - 12 Minuten neue Spielszenen

Die Mafia-Serie wird mit dem dritten Teil endgültig in der Welt der 08/15-Melk-Titel ankommen. Schade, aber war zu erwarten. Ich persönlich finde alles was ich bis jetzt zu dem Spiel gesehen habe grottenschlecht.

Ich werde mir den 3. Teil definitiv antun. Wirkt zwar im Moment noch etwas stotternd aber das wird ja wohl zum Start hoffentlich beseitigt sein. Man mag davon halten was man will aber es ist noch eine der wenigen Reihen die mich reizen und selbst Mafia 2 war ja nun auch nicht so schlecht obwohl der Teil 1 unerreicht bleibt

ja klar. ich spiel einen afro amerikaner und bin kein italo mafia.
den titel mafia 3 hätten sie sich lieber sparen sollen, denn das wird der mafia trilogy nicht gut tun und die spieleserie für aller zeit vernichten.

... Wirkt zwar im Moment noch etwas stotternd aber das wird ja wohl zum Start hoffentlich beseitigt sein. ...
...ja, indem sie die Grafik massiv downgraden werden ;)

Das soll Mafia sein? Auweia...
Naja, die wollen offensichtlich nur ordentlich bei den Casuals abkassieren und pfeifen dafür auf die Core-Gemeinde...das Ergebnis wird wie immer absolut belangloses 08/15 Gameplay ohne Sinn und Verstand sein, das kristallisiert sich ja bereits jetzt heraus.
Stattdessen gibt's eben hirnloses Gemetzel mit Michael Bay-Explosions, ganz so wie es die abgestumpften Amis (offensichtlich Zielgruppe Nr. 1) mögen :ugly:

Sieht doch super aus, gerade die lebendige atmosphärische Spielwelt gefällt mir sehr, auch die Echtzeitreflexionen sind super!

Auch wenn es sich nicht wie ein Mafia anfühlt, wie ein gutes Spiel sieht es allemal aus.

ich spiel einen afro amerikaner und bin kein italo mafia.
Hätte da ev. die Bronx in New York als Schauplatz besser gepasst anstatt Louisiana?
Gut dieses mal ist es nicht das Syndikat sondern der Kampf dagegen und wäre damit vielleicht ein würdiger Abschluss der Reihe? Mal im ernst wenn ich mir die Masse der Games ansehe ist Authentizität nur noch bei den wenigsten Games vorhanden und fast alle sind mittlerweile frei vom Hirn abgedreht. Ich will und kann den Teil nicht loben da ich ihn noch nicht gespielt habe aber es kann durchaus ein ansprechender Teil sein oder werden.

Sind ja auch nur von 12 min. von ? Std. Spieldauer gewesen und vom " Monitor abgefilmt " sieht auch immer etwas komisch aus. Bisher ist ja nur 2016 bekannt was noch viel Raum für Feinschliff lässt,also lasse ich mich mal überraschen.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Wie, bereits gesagt, Teil 1 war ein Hammerspiel und ich habe es vor etwa 2 Monaten zum x-ten Mal neu durchgespielt. Teil 2 war auch gut, konnte Teil 1 aber nicht das Wasser reichen (in Bezug auf Storry und Atmossphäre).
Was ich jetzt in dem 12 Min - Video geshen habe gefällt mir in sofern, als das es dabei den Anschein hat, als könnte ich bestimmte "Flags" erobern. Das erinnnert mich ein Stück weit an "der Pate" (Teil 1 und zwei). Dieses bestimmte "Flags" erobern und halten um daraus Vorteil XY zu bekommen hat mir auch gefallen. Sollte dieses Prinzip auch Einzug in Mafia 3 halten könnte das sehr spannend werden.

Wird wahrscheinlich eines der wenigen Spiele werden, die ich mir gleich zum Erscheinen hin kaufen werde... Entwickler und Publisher, bitte versaut es nicht....
(Abgesehen davon, dass ich es besser gefunden hätte in der Zeit wieder zurück in die 30er Jahre zu gehen und somit m.M.n. die Zeit, in welcher das Game spielt aus meiner Sicht eh schon versaut ist.)

Wirkt für ein Mafia vielleicht etwas ruppig, erinnert mich sogar schon an GTA. Wo ist nur die stille Größe des Vorbildes geblieben? :what:
Ich hoffe mal, das wird nicht wieder so ein kurzlebiger Actiontitel, der abseits des Geballers nicht genau weiß, was er eigentlich darstellen möchte...

Irgendwie erinnert mich das nicht an Mafia sondern an MGS oder der gleichen.
Naja, mal abwarten wie das spiel wirklich wird. Die Arme/Hände sehen aber aktuell noch irgendwie total komisch aus, kann das sein? Warum ballt er zum Beispiel ständig die Faust? Obstipation? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück