Mafia 2: Erste Zusatzmissionen demnächst als DLC verfügbar

AW: Mafia 2: Erste Zusatzmissionen demnächst als DLC verfügbar

War ja klar erst das Spiel teuer verkaufen und dann schnell teure DLC's rausbringen ...........................! Abzocke!!! :daumen2:

War ja klar erst das Spiel teuer verkaufen und dann schnell teure DLC's rausbringen ...........................! Abzocke!!! :daumen2:

Seh ich ähnlich Das spiel an sich mach spass es ist mir aber zu linear und hat in meinen augen wenig spielzeit und wenns vorbei ist ist es vorbei kein Freie welt Modus etc und jetzt "Teure" DLCs rausbringen das ist genau die masche die wir nicht haben wollten. Für so ein Titel ein armutszeugnis sehr sehr schade

Junge... das Spiel heißt Mafia und das sind auch die Methoden der Publisher. Erstmal (teuer) anfixen und dann noch teurer DLCs anbieten.

Dieser DLC Schei* geht mir so langsamm gehörig aufm Sack.
Hier wird noch mehr Geld rausgepresst ach ,da können wir nochmal ein Auto zum Preis von 5€ einfügen und das Spiel braucht noch ne neue Mission die 5min lang is und 10€ kostet:daumen2:
Dann können die gleich das Spiel für 100€ rausbringen und keine DLC´s mehr liefern...

Junge... das Spiel heißt Mafia und das sind auch die Methoden der Publisher. Erstmal (teuer) anfixen und dann noch teurer DLCs anbieten.

Und dann auch noch teure, kurze DLC die absolut nichts mit der Hauptstory zu tun haben :what:
Aber war ja klar das ein riesen Erfolg eines gewissen Map Packs zu so etwas führt. Dürft euch alle bei denen bedanken. :daumen2:

Dieser DLC Schei* geht mir so langsamm gehörig aufm Sack.
Hier wird noch mehr Geld rausgepresst ach ,da können wir nochmal ein Auto zum Preis von 5€ einfügen und das Spiel braucht noch ne neue Mission die 5min lang is und 10€ kostet:daumen2:
Dann können die gleich das Spiel für 100€ rausbringen und keine DLC´s mehr liefern...

Spiele wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist das DLCs kostenpflichtig nachgeliefert werden kaufe ich eh nicht. Wenn dann nur in gaaanz seltenen Ausnahmefällen. Fallout 3 habe ich mir erst jetzt in der GOTY Edition gekauft. Mass Effect 2 und Dragon Age Origins werde ich auch erst kaufen wenn es sie in diesen Versionen geben wird. Ich habe nicht das Bedürfnis jedes Spiel zu Release zu kaufen.

Und Spiele die ohne DLCs verkauft werden, z.b BC2(für PC) bringen auch jede Menge Geld ein und sind wirtschaftlich.
Ich weiß nicht, aber ich denke es wäre zumindest bezogen auf meine Person wirtschaftlicher, auf die DLCs zu verzichten. Statt 40-50€ gebe ich nur noch 30 für die GOTY aus. Aber wenn sie meinen das es sich auf Dauer rechnet.

DLC´s finde ich auch total ätzend :daumen2:. Zum einen bin ich total altmodisch und habe kein Onlinekonto und Überweisen ist ja auch total nervig. Und früher hatte ein Spiel auch genug Spielzeit. Wenn man wollte konnte man im GESCHÄFT ein Addon kaufen und bakam dann noch guten Content. DLC´s sind schrott. :daumen2:

Mafia 2 ist mit 8 Stunden(geht bestimmt auch schneller), doch recht kurz, so verwundert es nicht, das jetzt schon DLCs kommen.
Ich war doch recht entäuscht. Schade

8 Stunden? :what:
Wie rast ihr denn durch das Spiel ^^
Ich bin auf 19 Stunden gekommen und nur 2mal gestorben.

Spiele wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist das DLCs kostenpflichtig nachgeliefert werden kaufe ich eh nicht. Wenn dann nur in gaaanz seltenen Ausnahmefällen. Fallout 3 habe ich mir erst jetzt in der GOTY Edition gekauft. Mass Effect 2 und Dragon Age Origins werde ich auch erst kaufen wenn es sie in diesen Versionen geben wird. Ich habe nicht das Bedürfnis jedes Spiel zu Release zu kaufen.

Und Spiele die ohne DLCs verkauft werden, z.b BC2(für PC) bringen auch jede Menge Geld ein und sind wirtschaftlich.
Ich weiß nicht, aber ich denke es wäre zumindest bezogen auf meine Person wirtschaftlicher, auf die DLCs zu verzichten. Statt 40-50€ gebe ich nur noch 30 für die GOTY aus. Aber wenn sie meinen das es sich auf Dauer rechnet.

Wenn ich die Wahl habe die Spiele aktuell zu spielen und mich verarschen zu lassen oder etwas länger zu warten, mir dann die GOTY Version zu holen und somit auch Geld für einen aktuellen PC einzusparen entscheide ich mich auch für das Warten. Sollen doch die Menschen ohne Gedult gleich zugreifen. Für mich läuft dann eben das Spielejahr immer um 1-2 Jahre verschoben ab. Dafür ohne verarsche.

8 Stunden? :what:
Wie rast ihr denn durch das Spiel ^^
Ich bin auf 19 Stunden gekommen und nur 2mal gestorben.
19 Stunden ?
Wie fährs du denn Auto:ugly:
Ne Scherz. Ich habs in 11 oder 12 Stunden durchgehabt, aber auchn paar mal gestorben so 5 oder 6 mal^^
Hab aber zwischen durch auch mal schei*e gebaut, so aus Spaß Polizisten überfahren unso einfach nen bisschen Chaos geamcht:D

mittlerweile kauft man nurnoch die hälfte des spieles, egal welches es ist. Und dann heulen immer alle rum wenn man es sich ausm netz zieht. Ist doch kla dass, das passiert.
Ich finde es totale sch***... wozu gebe ich denn geld aus?... für ein halbes spiel, das nichteinmal alle features beinhaltet?

19 Stunden ?
Wie fährs du denn Auto:ugly:
Ne Scherz. Ich habs in 11 oder 12 Stunden durchgehabt, aber auchn paar mal gestorben so 5 oder 6 mal^^
Hab aber zwischen durch auch mal schei*e gebaut, so aus Spaß Polizisten überfahren unso einfach nen bisschen Chaos geamcht:D

Naja ich habe mir auch mal die Stadt angeschaut und bin nicht überall hingerannt sondern schön gelaufen. Bierchen getrunken. ein zwei Autos vertickt. Harry öfter mal einen Bescuch abgestattet.

Vor allem für PS3 ein DLC Gutschein und für PC wieder über Steam die Kohle abziehen!
Damit sollen die PS3 Spieler wohl für die miese technische Umsetzung entschädigt werden. Ist eigentlich auch das Mindeste wenn man schon aus Kostengründen auf eine ordentliche Portierung verzichtet. :nene:

mittlerweile kauft man nurnoch die hälfte des spieles, egal welches es ist. Und dann heulen immer alle rum wenn man es sich ausm netz zieht. Ist doch kla dass, das passiert.
Ich finde es totale sch***... wozu gebe ich denn geld aus?... für ein halbes spiel, das nichteinmal alle features beinhaltet?
Als Käufer sollte man schon wissen wofür genau man bezahlt. Wenn dir der Inhalt/Umfang des Spiels nicht ausreichend erscheint und du trotzdem den vollen Preis dafür zahlst bist du im Endeffekt einfach selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:

Damit sollen die PS3 Spieler wohl für die miese technische Umsetzung entschädigt werden. Ist eigentlich auch das Mindeste wenn man schon aus Kostengründen auf eine ordentliche Portierung verzichtet
Das Spiel ist exakt das gleiche wie die Xbox-Version nur ohne Gras (war die erste Konsolenprogrammierung von 2k Czech, dafür war es sogar ganz gut). Und dass es technisch schlechter ist als die PC-Version sollte wohl klar sein: 300€ gegen ~1000€ - und selbst dafür gibts ne Abhilfe: Einfach den empfohlenen Sitzabstand einhalten zum HDTV und schon merkt man im Spiel davon nix mehr. Und muss sich nicht mit Steam, PhysX, Performance, Treiber und Hardware auseinandersetzen. ;)

Das Spiel ist exakt das gleiche wie die Xbox-Version nur ohne Gras (war die erste Konsolenprogrammierung von 2k Czech, dafür war es sogar ganz gut). Und dass es technisch schlechter ist als die PC-Version sollte wohl klar sein: 300€ gegen ~1000€ - und selbst dafür gibts ne Abhilfe: Einfach den empfohlenen Sitzabstand einhalten zum HDTV und schon merkt man im Spiel davon nix mehr. Und muss sich nicht mit Steam, PhysX, Performance, Treiber und Hardware auseinandersetzen. ;)
Genau das fehlende Gras meinte ich. Hab selber ne PS3, aber das Spiel würde ich mir nicht dafür kaufen, da ich auch einen PC hab der das Spiel flüssig darstellen kann. Und zwar mit dem Gras.^^ Es sieht einfach bescheiden aus wenn man auf ner matschigen, grünen Textur rumlaufen muss, nur weil nicht ordentlich an die PS3 Architektur angepasst wurde. Daran ändert auch der Sitzabstand nichts. ;)
Auch bei RDR mussten schon Abstriche bei der Darstellung von Gras gemacht werden, aber wenigstens ein paar Büschel sind noch zu sehen. :ugly:
Da wurde also auch bei der Portierung gespart, denn an der Leistung der PS3 liegts nicht. Da ist mehr möglich, wenn auch mit hohem Aufwand.

Vorweg: Mafia 1 war eine meine Lieblings spiele
Aber €50,- für ein spiel was mann nach 11 Stunden durch hat und nicht einmal die guten Sachen (free ride / free ride extrem) vom ersten teil hat. Und dann DLC zum nachkaufen. Ich glaube die wundern sich auch noch über Raubkopierer die das Spiel 3 tage früher spielen konnten als wir.:daumen2::daumen2::daumen2:

Ja und was war der Freeride in Mafia 1? Irgendein langweilig hingeklatschtes irgdendwas indem man nix machen könnte. Von Freeride Extrem fang ich gar nicht erst an... ;)

@die die meinen das Game ist nach 8 Stunden durch...
Da sag ich nur selbst Schuld.. Wer nur von Mission zu Mission hetzt der bekommt erstens von der Atmosphäre nichts mit und merkt auch nicht wie lebendig und detailreich die Stadt ist. Und man ist dann halt auch recht schnell durch.

Zum DLC kann ich nur sagen, es wird sich zeigen müssen ob er seine 10€ wert ist. Für ein zwei Missionen mehr oder son Kram würd ich mir den nicht kaufen.

@die die meinen das Game ist nach 8 Stunden durch...
Da sag ich nur selbst Schuld.. Wer nur von Mission zu Mission hetzt der bekommt erstens von der Atmosphäre nichts mit und merkt auch nicht wie lebendig und detailreich die Stadt ist. Und man ist dann halt auch recht schnell durch.

Kann ich auch nicht verstehen wie man das so schnell durch hat. Ich hab gut 14 Stunden gebraucht. Immer schön gemütlich durch die Stadt geschländert, die Umgebung und Atmoshpäre genossen, besonders die erste "Hälfte" wo es Winter war hat mir super gefallen. Nachts schön entspannt mit einem guten Song durch den Schnee fahren hat richtig Spaß gemacht! :daumen:

Der DLC ist mal wieder reinste Abzocke vom feinsten. Erstmal das halbfertige Spiel gut anwerben, und verkaufen (was übrigens in 9h durchgezockt war, mit Zeit lassen, Videos guggn etc), danach die DLC`s releasen welche sogar schon zum Teil im Spiel enthalten sind! (googlelt mal nach nem Mod für Mafia, der "geheime" Missionen freischaltet. Dort fehlen ein paar Texturen und noch andere Sachen, aber das ist eindeutig ein Teil vom DLC!).

Sowas ist einfach unverschämt, so kassieren die Hersteller heutzutage gleich doppelt. Ein sehr nerviger Trend (damals kamen die Zusatzinhalte noch per Patch und waren kostenlos, auch waren sie nicht schon seit Release vom Game fertig).

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. 12 Stundenspielzeit sind vollkommen ok.
Hätte nicht irgendwer die Nebenmissionen im Quelltext entdeckt würde sich niemand aufregen.
Genauso der Multiplayer....vielleicht haben die Entwickler ja vorgehabt den zu integrieren und während der Entwicklung gemerkt das er in der Form keinen Spaß macht und Ihn deshalb weggelassen. Weiß das hier jemand....NEE!
Und die die jetzt wieder sagen: "früher war alles besser"....UNSINN, ich zocke seit 1990 Video und Computerspiele und habe eine beträchtliche Sammlung, kleines Beispiel: neben mir im Schrank steht "Sonic 2" für den Mega Drive, Spielzeit ca 3 Std dann kommt der Endgegner --> Preis: 120 DM
Soviel zu "früher war alles besser und billiger, und heute ist alles Abzocke."

Und wieder wird hier nur geflennt... .
2,50 € für nen DLC ist doch vertretbar - und 8h schaffe ich auch auf easy, aber auf dieses Niveau werde ich niemals herabsteigen... .
Ein Game auf Easy durchzuspielen und dann behaupten es ist zu einfach... .
Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

Zurück