Mafia 2: Die größten Flops der Grafik - trotz maximaler Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2: Die größten Flops der Grafik - trotz maximaler Details gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mafia 2: Die größten Flops der Grafik - trotz maximaler Details

Die Texturen sind wirklich mies. Ich habe zwar nur die Demo gespielt, aber das Hauptspiel wird da ja nicht anders sein. Vor allem Die Türen und Hausfassaden sehen zum:kotz:aus.
Aber sonst ist es atmosphärisch ja gut gelungen.

Neee, das sind keine Grafik-Flops!

Ich bin mir sicher, dass es super-dupa-extra scharfe Texturen als DLC gibt! :ugly:

AW: Mafia 2: Die größten Flops der Grafik - trotz maximaler Details

Für eine Stadt dieser Größe trotzdem eine gute Grafik. Während des Zockens achtet man da eh kaum drauf.

Für eine Stadt dieser Größe trotzdem eine gute Grafik. Während des Zockens achtet man da eh kaum drauf.

Ich habe es gespielt und genossen – aber gerade weil ich mit offenen Augen durch die Story lief, kam es zu der Fail-Sammlung im Artikel. ;)

MfG,
Raff

Wieso kommt eigentlich immer wieder die Aussage, während dem Zocken würden schlechte Texturen, fehlende Kantenglättung und Co. nicht auffallen? Gerade in Bewegung ist's doch schlimm, da man hier nichts schönen kann.

Wieso kommt eigentlich immer wieder die Aussage, während dem Zocken würden schlechte Texturen, fehlende Kantenglättung und Co. nicht auffallen? Gerade in Bewegung ist's doch schlimm, da man hier nichts schönen kann.

Stimm ich dir Volkommen zu... Wenn ich Spiel versuch ich es zu ignorieren klappt aber net immer wenn dann auf einmal Matsch vor der Nase is!!! Und das DoF regt mich in mafia auch auf manchmal sieht man sogar das auto vor dier verschwommen ... Naja das mit den Texturen haben die echt vermasselt sowas sollte meiner Meinung nach echt net sein!:daumen2:

Ich bin ganz deiner Meinung. Allein durchs Aufnhemen und zeichnen hochauflösender Texturen kann ein Spiel extrem aufgewertet werden...
Da kann man auf so manchen Shader verzichten!

btw: ist da mit dem WoW ernst gemeint? Oder weil das nur solche alphas sind?

btw: ist da mit dem WoW ernst gemeint? Oder weil das nur solche alphas sind?

Es sind natürlich keine Texturen aus WoW – sie sehen nur 1:1 übernommen aus. ;) Blizzards Dauerbrenner fährt vielerorts solche Alphatest-Verbrechen auf.

MfG,
Raff

Der Panzer war schon echt grausam, selbst mit 3D Vision.

Naja, GTA hat auch genug "Texturenfails"...
Hier gehts aber nicht um GTA :schief:

Fehler gibts immer aber mal schauen, vllt sehen wir ja bald eine Config von einem User der das alles hübscher macht (kA obs in Mafia 2 möglich ist - besitze das Spiel erstmal noch nicht)

einen besonders guten hab ich: einschussloch in der heckscheibe, kollision, einschussloch in der nichtvorhandenen, weil rausgebrochenen scheibe, sehr lustig.

ich sags immer und immer wieder! Die Spiele brauchen bessere Texturen! ...gerade, wenn ich nen ultra High End PC hätte...würden mich so "Kleinigkeiten" tierisch an nerven...
wann wird es da mal Besserung geben?!...sollen sie eben Ultra High Texturen beifügen bzw. auch als Wählbare Option integrieren...dann kann jeder je nach Hardware entscheiden wie scharf alles sein soll.

man man man leute....

hier wird aber wirklich an allem und jedem rumgemeckert oder?!

ja wir haben 2010.und ja in dem spiel sehen einige-viele?- texturen nich wirklich doll aus...klar zieht das bei dem einen oder anderen die atmo/stimmung runter...vielen ist das aber vollkommen rille.da sie das spiel SPIELEN,und nich mit der lupe durchs spiel rennen um dann hier mit trara den artikel anzupreisen...
es vergeht hier doch kaum mehr nen tag an dem nich an irgendwas sich ausgelassen wird...

-sch.eiß xbox/scheiß ps3
-sch.eiß konsolen allgemein
-sch.eiß grafik
-schei.ße teuer

schmeißt doch einfach alle eure pcs inne tonne und lest nen buch!

Wie als wenn ein paar Objekte mit fehlendem Detailreichtum oder ein paar grob aufgelöste Texturen irgendetwas über das Spiel aussagen würden! Mich persönlich beeindruckt der Detailreichtum, den das Spiel ansich bietet! Beispiele? Nachts. Wenn man dort durch die Straßen düst, kann man die vielen Lichter bewundern, die, anders als bei anderen Spielen, unglaublich weich auslaufen. Die Strahlungseffekte der Sonne sind der Hammer. In einigen Spielen sieht man Reflexionen, wie sie mit einem GIMP-Filter besser werden. Und allgemein beeindruckt mich die Fülle an Details, mit denen das Spiel gespickt ist. Der breitgedrückte Reifen, wenn man über Kanten fährt oder auf ihnen anhält, das zurückrollen beim anfahren an Hängen, all das.

Mafia II ist seit langem mal wieder ein Spiel, was sich lohnt zu spielen und nicht den Spielspaß innerhalb der ersten 10 Minuten vertreibt!

Wie als wenn ein paar Objekte mit fehlendem Detailreichtum oder ein paar grob aufgelöste Texturen irgendetwas über das Spiel aussagen würden! Mich persönlich beeindruckt der Detailreichtum, den das Spiel ansich bietet! Beispiele? Nachts. Wenn man dort durch die Straßen düst, kann man die vielen Lichter bewundern, die, anders als bei anderen Spielen, unglaublich weich auslaufen. Die Strahlungseffekte der Sonne sind der Hammer. In einigen Spielen sieht man Reflexionen, wie sie mit einem GIMP-Filter besser werden. Und allgemein beeindruckt mich die Fülle an Details, mit denen das Spiel gespickt ist. Der breitgedrückte Reifen, wenn man über Kanten fährt oder auf ihnen anhält, das zurückrollen beim anfahren an Hängen, all das.

Mafia II ist seit langem mal wieder ein Spiel, was sich lohnt zu spielen und nicht den Spielspaß innerhalb der ersten 10 Minuten vertreibt!

Willkommen im PCGH-Forum! :-)

Du hast vollkommen Recht, das Spiel hat viele helle Momente. Und die zelebrieren wir im passenden Artikel. Doch wo Licht ist, da fällt auch Schatten – und darum geht's im Artikel zu diesem Kommentarthread. Bei uns gibt's eben immer beide Seiten der Medaille.

MfG,
Raff

Willkommen im PCGH-Forum! :-)

Du hast vollkommen Recht, das Spiel hat viele helle Momente. Und die zelebrieren wir im passenden Artikel. Doch wo Licht ist, da fällt auch Schatten – und darum geht's im Artikel zu diesem Kommentarthread. Bei uns gibt's eben immer beide Seiten der Medaille.

MfG,
Raff

Stimmt aber es gibt immer ausreißer auf beiden seiten:

Yin&Yang: Auf der Mekerseite muss auch mal was positives sein genauso andersrum:D:lol:

Micht störts eigentlich nicht die Matschtexturen aber bei fehlender kantenglättung oder flimmern werde ich wahnsinnig:ugly: z.B. das Flimmern der Schatten in GTA4 unter der Straßenbahn vor dem 1. Haus:daumen2:

Natürlich sind hochauflösende texturen in der heutigen zeit ein muss (man könnte ja bilder aus der realität nehmen:ugly:) aber dies kann ruhig etwas hinten bleiben, wenn man dafür ein flimmerfreies spiel mit guter story bringt:devil: mir ist die story aber zu linear ich hätte gerne mehr spielerische freiheit und nicht nur im vorletztem kapitel:daumen2:(da bin ich gerade dran) die KI ist auch gut gelungen nur die KI lädt und zieht die waffen viel zu schnell:ugly: Bsp: Ich schieße mit schrot bulle schießt ich habe nachgeladen ziele aus der deckung bin gerade fertig mit nachladen und da schießt der blöde bulle schon wieder:ugly: oder wenn ich undbewaffnet bin im waffenladen ich will gerade ne knarre auspacken und da zieht der ladenbesitzer schon seine schrott und bevor ich anvisieren kann hängt mir ein Doppelrohr in der Nase:ugly: aber zum Glück ist er nicht der schnellste beim schießen:devil:

Was mich extrem stört ist das so gut wie alle Frauen dasselbe Gesicht und dieselbe haarfarbe haben:ugly: als ich die eine Frau von Joe vor dem Iren gerettet hab, da wollte ich mir ein auto krallen aber der vom iren war mir zu lahm, da geh zum auto was vorbeirauscht schieße die birne weg und als ich die frau aus dem auto ziehe denke ich: Kacke ich hab die umgebracht, die ich doch erst gerettet hab:ugly: ich geh zurück und dann sehe ich wieder diegleiche Frau und da fiel mir der Stein vom Herz die sehen alle gleich aus - was fürn mist:lol: die männer sind zum glück "artenreicher" vertreten.

Wenn man sich den ENB-Series Mod für Mafia 2 holt sieht das spiel seeehr viel geiler aus!!!! Unbedingt holen... Bei dem stärkeren Kontrast dann sieht man die Unscharfen Texturen gar nicht...

Stimmt aber es gibt immer ausreißer auf beiden seiten:

Yin&Yang: Auf der Mekerseite muss auch mal was positives sein genauso andersrum:D:lol:

Micht störts eigentlich nicht die Matschtexturen aber bei fehlender kantenglättung oder flimmern werde ich wahnsinnig:ugly: z.B. das Flimmern der Schatten in GTA4 unter der Straßenbahn vor dem 1. Haus:daumen2:

Natürlich sind hochauflösende texturen in der heutigen zeit ein muss (man könnte ja bilder aus der realität nehmen:ugly:) aber dies kann ruhig etwas hinten bleiben, wenn man dafür ein flimmerfreies spiel mit guter story bringt:devil: mir ist die story aber zu linear ich hätte gerne mehr spielerische freiheit und nicht nur im vorletztem kapitel:daumen2:(da bin ich gerade dran) die KI ist auch gut gelungen nur die KI lädt und zieht die waffen viel zu schnell:ugly: Bsp: Ich schieße mit schrot bulle schießt ich habe nachgeladen ziele aus der deckung bin gerade fertig mit nachladen und da schießt der blöde bulle schon wieder:ugly: oder wenn ich undbewaffnet bin im waffenladen ich will gerade ne knarre auspacken und da zieht der ladenbesitzer schon seine schrott und bevor ich anvisieren kann hängt mir ein Doppelrohr in der Nase:ugly: aber zum Glück ist er nicht der schnellste beim schießen:devil:

Was mich extrem stört ist das so gut wie alle Frauen dasselbe Gesicht und dieselbe haarfarbe haben:ugly: als ich die eine Frau von Joe vor dem Iren gerettet hab, da wollte ich mir ein auto krallen aber der vom iren war mir zu lahm, da geh zum auto was vorbeirauscht schieße die birne weg und als ich die frau aus dem auto ziehe denke ich: Kacke ich hab die umgebracht, die ich doch erst gerettet hab:ugly: ich geh zurück und dann sehe ich wieder diegleiche Frau und da fiel mir der Stein vom Herz die sehen alle gleich aus - was fürn mist:lol: die männer sind zum glück "artenreicher" vertreten.

Duden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück