AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht
Das hätte ich ja nicht gedacht!
Nach den ganzen Mühen PhysX über GPU laufen zu lassen, hat sich bei mir folgendes ergeben:
Mein PC: i7 @ 3,2 GHz, 480 GTX @ 850 MHz + 285 GTX
Benchmark (Full HD, alles auf's Höchste, auch PhysX auf high)
(Jeweils 2ter Durchgang)
Szenario 1: 37,6 fps (480 GTX @ 850MHz solo)
Szenario 2: 47,4 fps (480 GTX @ 850MHz + 285 GTX @ 648 MHz)
Szenario 3: 49,4 fps (480 GTX @ 850MHz + 285 GTX @ 756 MHz)
Was noch auffällig war:
Bei allen 1. Durchgängen mit der 285 GTX als PhysX-Karte, waren deutlich Mikroruckler vorhanden, die im anschließenden 2. Durchgang weg waren! Die fps stiegen auch.
PS: Ich habe nocht nicht gespielt, weiss also noch nicht ob diese Ruckler auch im Spiel auftauchen.
Bei mir funzt das nicht. Ersmal startet die Demo nicht (Programm hat Fehler...muss beendet). Und wenn ich den Physix Treiber installieren will, kommt "The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable".

Fehler 1714
Bei mir war es auch so. Ich mußte, nachdem ich "Mafia-PhysX" installiert hatte, Mafia2 neu installieren. Jetzt läuft es und ich bin von den zusätzlichen Effekten teils begeistert. Die Partikel von den Einschüssen sind ein wenig groß/grob und die Rag-Doll-Effekte (ich hoffe das heißt so...) sehen teils "lustig" aus.
@Alle: Ich habe noch Probleme mit der 3D-Vision-Darstellung, obwohl dieses Spiel als 3D VISION READY gelistet ist. Im 3D-Vision-Modus sieht alles aus wie bei Nacht. Es fehlen auch viele Texturen, die sind einfach durch Schwarz ersetzt. Hat noch jemand dieses Problem?